Dota Underlords: So startest du den Download und spielst das neue Game von Valve

Valve, die Firma hinter Steam, hat heute die Beta von Dota Underlords angekündigt. Dabei handelt es sich um das Standalone der Mod Auto Chess. Der Download des Spiels ist etwas komplizierter und wir verraten euch, was ihr tun müsst.

Was ist Dota Underlords? Dota Underlords ist Valves Antwort auf den aktuellen „Auto Chess“-Hype. Die ursprüngliche Mod wurde zwar für Dota 2 entwickelt, doch das unabhängige Studio dahinter, Drodo Games, hat sich selbstständig gemacht. Inzwischen hat das Studio eine mobile Version veröffentlicht und eine eigene PC-Version angekündigt.

Darum kündigte Valve vor einigen Wochen ein eigenes Auto Chess an, welches nun in Form von Dota Underlords in einer ersten Beta getestet werden kann.

Doch noch kann nicht jeder auf Underlords zugreifen.

Wie installiere ich die Beta von Dota Underlords? Um Zugriff auf die erste Beta von Dota Underlords zu bekommen, benötigt ihr einen Dota Battle Pass. Diesen könnt nur in Dota 2 selbst kaufen. Also müsst ihr euch zuerst das kostenlose Spiel bei Steam herunterladen.

Im Shop stehen euch mehrere Versionen des Passes zur Verfügung. Euch interessiert dabei nur „The International 2019 Battle Pass“ für 8,75 Euro. Wenn ihr den Pass im Hauptmenü aktiviert, steht euch dort auch Underlords als Private Beta zur Verfügung.

Dort könnt ihr es zu eurer Steam Bibliothek hinzufügen und dann herunterladen.

Underlords im Launche von Dota

Wird Dota Underlords kostenpflichtig? Für die Teilnahme an der ersten Beta-Phase von Underlords benötigt ihr zwar den Battle Pass, doch das Spiel selbst wird später Free2Play.

Die Open Beta soll bereits in ungefähr einer Woche starten und für den PC (Windows, Mac, Linux), Android und iOS erscheinen. Mit dieser Beta werden dann auch Ranglistenspiele und Crossplay zwischen allen Systemen aktiviert.

Doch nicht nur Valve und Drodo Games arbeiten aktuell an Auto Chess, auch Riot möchte eine Version für League of Legends veröffentlichen:

Es gibt jetzt ein LoL Auto Chess offiziell von Riot und es heißt „Teamfight Tactics“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jeff Have
Jeff Have
11 Monate zuvor

Was bitte ist auto chess? Und wo ist der hype höre bzw lese das erste mal davon

alfredo
alfredo
11 Monate zuvor

es gab nen hype. ist aber total langweilig, muss man nicht kennen.

N0ma
N0ma
11 Monate zuvor

afk Schach

Ilias
Ilias
11 Monate zuvor

Ja, es hat einen durchaus benerkbaren Hype erfahren und ja, hier würde bereits darüber berichtet. Mehrmals.

Alzucard
11 Monate zuvor

Und valve hat wieder nen Vogel abgeschossen.

Mättes Wee
Mättes Wee
11 Monate zuvor

wohl eher eine Flugente

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.