Es gibt jetzt ein LoL Auto Chess offiziell von Riot und es heißt „Teamfight Tactics“

Der neue League of Legends Spielmodus wird Taktischer Teamkampf heißen und sich dabei an Auto Chess, einer Mod zu Dota 2, orientieren. Noch in diesem Monat darf er getestet werden.

Wie läuft der neue Spielmodus ab? Taktischer Teamkampf wird sich an dem bereits aus Dota 2 bekannten Prinzip von Auto Chess orientieren. Dabei treten auf einem Feld Spielfiguren der Spieler in mehreren Runden gegeneinander an. Eine Runde läuft wie folgt ab:

  • Zuerst gibt es eine Einkaufsphase, in der man neue Figuren kaufen, Figuren aufwerten oder sie auf dem Spielfeld neu positionieren kann. Das Gold dafür erhält man automatisch, es gibt jedoch Boni für das Sparen oder für aufeinanderfolgende Siege.
  • Danach folgt eine Kampf-Phase, in der die Figuren gegen die eines anderen Spielers antreten.
  • Zu guter Letzt erhält der Spieler, der die Runde verliert, Schaden.

Fallen die Lebenspunkte eines Spielers auf 0, ist dieser aus dem Spiel ausgeschieden. Ziel ist es der letzte überlebende Spieler eines Matches zu sein.

Das Spielprinzip von Auto Chess ist sehr beliebt. Besonders Hearthstone-Streamern hat es das Spiel echt angetan. Inzwischen gibt es auch eine mobile Version von Auto Chess.

Das Spielfeld von Taktischer Teamkampf

Wann erscheint Taktischer Teamkampf? Laut offiziellem Blogpost soll der Spielmodus noch im Juni auf den Testserver gebracht werden. Der offizielle Release wird mit Patch 9.13 sein.

Taktischer Teamkampf soll dabei als Beta veröffentlicht und dann mit dem Feedback der Spieler weiterentwickelt werden. Erst mit Patch 9.14 sollen alle Fehler behoben sein und dabei soll die Rangliste implementiert werden.

Twitch-Channel zeigt nur die schlechtesten LoL-Spieler – und die Leute lieben es

Hexagonales Spielfeld und kleine Legenden

Worin unterscheidet sich Taktischer Teamkampf von Auto Chess? Vom Aufbau und Ablauf her gibt es kaum Unterschiede zwischen den beiden Spielen. Beide setzen auf Figuren aus ihrem Universum, Herkunft und Klassen-Boni, sowie auf das Aufwerten der Figuren. Die Unterschiede liegen eher in den Details.

Während bei Auto Chess alle Spieler gleichzeitig ihre Helden kaufen, wird bei Taktischer Teamkampf in LoL nacheinander gewählt. So sollen Spieler, die aktuell etwas zurückliegen, eine Chance auf ein Comeback haben.

Außerdem ist das Spielfeld der League of Legends-Version hexagonal und ermöglicht so eine etwas andere Positionierung bei Flächenangriffen.

Die ersten sechs kleinen Legenden

Wird es auch Avatare geben? In Auto Chess wird der Spieler-Charakter durch einen Avatar dargestellt. Verschiedene Versionen davon lassen sich für die Ingame-Währung oder Echtgeld erwerben.

Auf diesen Zug ist auch Riot Games aufgesprungen und bringt die kleinen Legenden. Diese werden 750 RP im Shop kosten und können aufgewertet werden, indem man mehrere gleiche Versionen aus Eiern schlüpfen lässt. Diese Eier wiederum werden 490 RP kosten. Zu Beginn wird es sechs Legenden geben, weitere sollen jedoch folgen.

Neben Auto Chess werden die kleinen Legenden auch in der Heulenden Schlucht eingesetzt. Dort feuern sie euch vom Rand aus an.

Auto Chess funktioniert in der mobilen Version sehr gut. Doch auch League of Legends könnte es bald fürs Smartphone geben:

League of Legends auf dem Smartphone? Mobile-Version von LoL angeblich in Arbeit
Quelle(n): Offizielle Webseite
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mr. Snaikes
Mr. Snaikes
1 Jahr zuvor

Die Mobile Version heißt einfach nur : „Auto Chess“
Ist aber soweit ich weiß bisher nur für Android frei zugänglich. Bei IOS brauch man nen Zugang

Impact
Impact
1 Jahr zuvor

Wie genau heißt denn die mobile Version??

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Das hätte ich gerne als Mobile Game.

blyce
blyce
1 Jahr zuvor

gibt es doch

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Was echt? Gleich mal google fragen. Danke. (Steht auch im Beitrag. Sollte das nicht so schnell überfliegen…)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.