SWTOR: Neue Möglichkeiten der Individualisierung – Waffen-Tuning

SWTOR: Neue Möglichkeiten der Individualisierung – Waffen-Tuning

BioWare führt eine neue Art der Charakteranpassung in SWTOR ein, das Waffen-Tuning.

Neue, blitzende Farbeffekte – das Waffen-Tuning von SWTOR

Die Möglichkeit, den eigenen Charakter in einem MMORPG immer weiter anpassen zu können, damit er eine ganz besondere Schneeflocke in den digitalen Weiten ist, gehört zu den wichtigsten Einnahmequellen vieler Spiele. Star Wars: The Old Republic ist da keine Ausnahme, auch hier gibt es ein umfangreiches System, das Kostüme und andere optische Spielereien wie das Einfärben der Kleidung umfasst.

swtor waffentuning twilek

Diese Systeme bekommen mit dem Kapitel XIII von Knights of the Fallen Empire, “Beute und Profit”, weiteren Zuwachs. Mit dem Patch gibt es nämlich das neue “Waffen-Tuning”. Einige Waffen haben einen zusätzlichen Slot, in den man ein Upgrade einbauen kann – das funktioniert genau wie bei allen anderen Modifikationen im Spiel auch.

Allerdings handelt es sich bei diesen Waffen-Tunings nur um optische Spielereien, die keinerlei Werte gewähren. Dafür statten sie die Bewaffnung mit Blitzeffekten aus, die sowohl an Lichtschwertern, aber auch an Blastern und Kanonen fetzig aussehen. Ganz so, als hätte der Techniker beim Basteln der Waffe etwas geschlampt und man versucht nun verzweifelt, die Waffe vom Explodieren abzuhalten.

Nicht alle Waffen verfügen über so einen Tuningslot, entsprechendes Kriegswerkzeug kann aber aus unterschiedlichen Quellen (Raids, Ruf, Kartellmarkt) ergattert werden.

swtor waffentuning lichtschwert
An Lichtschwertern kaum zu erkennen – der kleine Blitz am Rand.

Das Kontroverse: Die Waffen-Tunings selbst wird es vorerst nur in Kartellpaketen geben – sie sind also zufällig. Zwar kann man sie auch im Handelnetzwerk (Auktionshaus) weiter verkaufen, aber wie immer sind die Fans unzufrieden, wenn etwas “nur” durch Zufall erhältlich ist.

Mein-MMO meint: Nachdem man in den vergangenen Wochen erst gestanden hatte, dass es bei der Veröffentlichung von Kapiteln zu kleinen Fehlern und größeren Problemen kam, die man jetzt vermeiden will, wirkt eine solche Ankündigung etwas deplatziert. Die Kritik der Fans war groß, dass man immer weniger Inhalt für immer mehr Geld bekommen würde, im Stil von “13 Euro rechtfertigen kein 20-Minuten-Kapitel”. Da wirkt es doch etwas verwunderlich, dass nun ein neues Features kommt, das man – mehr oder weniger – nur durch den Kauf von Kartellpaketen nutzen kann.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um BioWares MMORPG findet Ihr auf unserer Star Wars: The Old Republic-Spieleseite.

Quelle(n): mmorpg.com, swtor.com/de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Eve

Solange das ganze nicht so endet wie bei Aion. (10.0000 verschiedene aufwertungs möglichkeiten und Aufwertung für die Aufwertungen, und dann hätten wir noch Aufwertungen für die Aufwertungen für die Aufwertungen usw. oO) finde ich es ganz in Ordnung. Aber nichts geht über eine Hexer der komplett in Blitzen gehüllt ist, und das noch nach seinen Angriffen (anzeige Bug^^)

Honk

Zwei Worte: EA und Bioware.

phreeak

sind aber 3.

Zerberus

War doch nach Kylo Rens rohem Lichtschwert klar, dass entweder das Schwert oder einer der Effekte ins Spiel kommen^^

Fenrir

die effekte gibts schon weit länger aber waren immer an bestimmte waffen gebunden… wovon der grossteil eh nur über den kartellmarkt kaufbar war mit verdammt viel glück

phreeak

Überladung (glaub war die Stance) beim Sith Attentäter hatte auch schon immer diesen Effekt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx