SWTOR: Statement zur Zukunft der Server und das Lebensfest

Vor wenigen Tagen haben sich die Entwickler von „Star Wars: The Old Republic“ zu den Bedenken der Spieler hinsichtlich der Warteschlangen und der Serverstruktur geäußert. Auch, wenn man dort noch keine konkreten Aussagen machen konnte, so hat man doch einige Punkte erwähnt, die man auf jeden Fall im nächsten Jahr angehen möchte – und daraus lassen sich zumindest Theorien ableiten.

Zuerst soll das Problem der Warteschlangen im PvP- und PvE-Bereich in Angriff genommen werden, hierbei wird man auch „die Getrenntheit der Server neu überdenken“. Eine naheliegende Möglichkeit wären hier natürlich serverübergreifende Schlachtfelder und Flashpointbesuche, wie es in vielen anderen Spielen schon gängige Praxis ist.

SWTOR GildenDarüber hinaus möchte man auch weiterhin „den gewählten Spielstil des Servers unterstützen, egal ob PvE, PvP, RP oder RP-PvP“ – damit beruhigt man auf jeden Fall die Rollenspieler, dass RP-Server nicht abgeschafft werden.

Zuletzt möchte man die sozialen Systeme innerhalb der Spielwelt verbessern oder um neue erweitern. Auch hier bieten sich wieder viele bereits bekannte Möglichkeiten, wie serverübergreifende Gilden oder Zirkel, wie man sie etwa aus WildStar kennt. Sobald es klare Angaben seitens der Entwickler gibt, informieren wir Euch natürlich darüber.

Abschließend noch ein kleiner Hinweis: Seit zwei Tagen ist das „Lebensfest“ wieder in SWTOR angelaufen und bietet dieses Jahr zum ersten Mal auch einige Housingobjekte, die nur für begrenzte Zeit verfügbar sind. Wer den einen oder anderen virtuellen Weihnachtseinkauf tätigen will, um die Sithwohnung ein wenig festlicher zu gestalten, kann dies noch bis zum 6. Januar tun.SWTOR Lebensfest Apropos Housing: Im Rahmen der Feierlichkeiten des dritten Geburtstags von Star Wars: The Old Republic gibt es Festungen derzeitig für lediglich 3 Credits zu kaufen. Passend dazu können beim Jahrestag-Personal-Händer auf der Flotte kostenlose Dekorationen abgeholt werden, wozu unter anderem eine eine große Holo-Projektion der gesamten Galaxis gehört, die hier auf dem Titelbild zu sehen ist.

Autor(in)
Quelle(n): dulfy.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.