SWTOR: Das lauert in der „Eternal Championship“!

Bei Star Wars: The Old Republic blickt man in die Zukunft und klärt über den Soloinhalt „Eternal Championship“ auf.

Des Imperators neustes Hobby

Zwar ist bei SWTOR: Knights of the Fallen Empire noch nicht einmal das heiß ersehnte Kapitel X veröffentlicht, aber BioWare hat bereits zahlreiche Informationen zum darauf folgenden Contenthappen veröffentlicht. Denn mit dem Erscheinen von Kapitel XI kommt auch die Eternal Championship ins Spiel – eine Arena, die für Solospieler spannende Herausforderungen bereithalten soll.

Was ist die Eternal Championship?

Frei nach dem Motto „Brot und Spiele“ ist die Eternal Championship das neuste Unterhaltungsmedium der Elite des Imperiums von Zakuul. Nur zu gerne steigen sie aus den edlen Wohnungen herab in die Slums, um dabei zuzusehen, wie sich ihre Unterlinge bei blutigen Arenakämpfen gegenseitig das Leben aus dem Leib prügeln.

Swtor kotfe valkorionWie läuft es ab?

Ähnlich wie ein Flashpoint kann die Arena über eine Startquest betreten werden. Nacheinander wird der Spieler, zusammen mit einem Gefährten seiner Wahl, gegen insgesamt 10 verschiedene Herausforderer antreten müssen. Während die ersten 5 Kämpfe leicht und auch für Spieler geeignet sind, die sich nur für die Story interessieren, sind die Begegnungen 6-10 ein wenig knackiger.

Die einzelnen Kämpfe führen nach und nach verschiedene (und mehr) Mechaniken ein. Reicht am Anfang noch ein einfacher DPS-Burst, um die Widersacher umzuholzen, benötigt es später mehr Taktik. Da müssen dann Feinde in bestimmter Reihenfolge getötet, Fähigkeiten unterbrochen oder aus Bereichseffekten geflohen werden.

Für Hardcore-Raider wird die Arena jedoch nicht sehr herausfordernd sein, diese könnten sich etwas unterfordert fühlen. Man hofft aber dennoch, dass die Kämpfe spaßig und interessant gestaltet sind.

SWTOR Bowdaar WookieWas bringt die Teilnahme?

Es gibt insgesamt 3 wöchentliche Aufgaben, für die man eine bestimmte Zahl an Runden überstehen muss. Je nachdem ob man 5, 7 oder 10 Runden übersteht, winken unterschiedliche Belohnungen (durch die Quests).

  • Bei 5 Siegen gibt es einen Gegenstand der Stufe 190 (was über dem liegt, was es bisher durch Story-Missionen gab).
  • 7 Siege locken mit einer Belohnung der Stufe 208, entspricht also der Beute aus taktischen Flashpoints.
  • Für 10 Siege gibt es die größte Belohnung, einen Gegenstand, der „gleichwertig mit Belohnungen aus schwierigen Flashpoints und Story-Mode Operationen“ sein soll – also Gegenstandsstufe 216.

Abgesehen davon wird der 7. Boss eine Dropchance für ein Minipet haben, der 10. Boss kann einen schmucken fahrbaren Untersatz hinterlassen und zuletzt gibt es zahlreiche Titel abzustauben – Details zu denen stehen aber noch aus.


Weitere Informationen zum Spiel und den kommenden Kapiteln findet Ihr auf unserer SWTOR-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): dulfy.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.