DC Universe Online bringt in 2018 erstmal Superman um

DC Universe Online läuft und läuft … Die treue Fangemeinde hält das Action-MMORPG auch 2018 am Laufen und freut sich über regelmäßige Content-Updates, wie den kommenden Tod von Superman.

Laut Steamcharts spielen etwa 300 Spieler gleichzeitig das MMORPG über Steam. Hier sind aber die Spieler der Konsolenversionen (PS3, PS4, Xbox One) nicht mit einberechnet.

Offizielle Zahlen nennt Daybreak Games nicht. Allerdings scheint sich der Betrieb noch zu lohnen, da regelmäßig Content-Updates erscheinen. Als DC Universe Online im Mai 2016 verspätet auf die Xbox One kam, nachdem sich der Entwickler von Sony getrennt hatte, war jedenfalls noch mal ein ordentlicher Andrang.

DC Universe Online Superman

Superman stirbt!

So wurde jetzt zum 80. Jubiläum von Superman ein Update angekündigt, welches den Superhelden umbringen wird. Es soll die Story von Doomsday und den Tod von Superman nacherzählen.

Dabei handelt es sich um eine Comic-Reihe aus den 90er-Jahren, in welcher der letzte Sohn Kryptons tatsächlich durch das Wesen Doomsday getötet wurde. Allerdings kehrte der Held später wieder zurück, was zu einer Reihe von Verwirrungen führte, da es plötzlich mehrere Versionen des Helden gab und nur einer war der echte.

DC Universe Online

Die Atlanter kehren zurück

Diese Story möchte Daybreak Games ab April in DC Universe Online erzählen. Darüber hinaus ist schon vorher, im März, das Update Deluge geplant, welches die Atlanter in die Spielwelt einführt, deren bekanntester Vertreter Aquaman ist. Deluge bringt folgendes mit sich:

  • Deluge ist eine umfangreiche Episode voller Abenteuer
  • Die Episode wird die Rückkehr der Atlanter behandeln, inklusive der Helden und Bösewichte wie Aquaman, Mera, Black Manta, Corum Rath und weiteren
  • Die Story setzt sich aus einer Reihe von Single-Player- und Multiplayer-Abenteuern zusammen, die in Central City und der neuen Spindrift Station angesiedelt sind, einem Außenposten der Atlanter im Ozean
  • Es gibt neue Belohnungen wie Ausrüstung, Items und Feats
  • Deluge wird die Belohnungen des Starro The Conqueror-Events permanent ins Spiel einführen

DC Universe Online ist also nach wie vor aktiv und wird weiterhin mit Content versorgt, was an der treuen Community liegt.

 

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (1)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.