Star Wars: The Old Republic – Erweiterung verspätet sich um 2 Monate

Der Senior Producer Bruce MacLean hat einen offenen Brief an die Community des MMORPGs „Star Wars: The Old Republic“ gerichtet und die Kernaussage ist erst einmal negativ:

Die angekündigte Erweiterung „Galactic Strongholds“ wird nicht am 24. Juni, sondern erst am 19. August erscheinen.

Begründet wird dieser Verzug damit, dass die zusätzliche Zeit es den Entwicklern ermöglicht, alle wichtigen Features der Erweiterung bereits zum Start zur Verfügung zu stellen und nicht – wie ursprünglich geplant – diese im Laufe des Jahres nach und nach hinzuzufügen.

Aber was genau bekommt man denn nun „mehr“ für die zwei Monate Wartezeit?

  • Zum einen: Eroberungsevents! Mit den Festungen (den namensgebenden „Strongholds“) wird man Schlachten um ganze Planeten schlagen können. Gilden können an Eroberungen teilnehmen und ihre Kontrolle damit über ganze Planeten erstrecken, was für Belohnungen es dafür gibt, ist aber noch ungewiss – ebenso, ob es sich um reine PvE- oder PvP-Scharmützel oder gar einer Mischung aus beidem handelt.
  • Die bereits angekündigten Gildenschiffe werden ebenfalls erweitert, so wird es möglich sein, vom Weltall aus die Mitglieder der eigenen Gilde mit Buffs zu verbessern, oder aber ganze Gruppen von Gildenmitgliedern zu sich rufen zu können – egal, wo man sich gerade befindet.

Der neue Zeitplan wirft allerdings auch die Belohnungen für bestehende Abonnenten durcheinander.

Wie zuvor erhalten aktive Abonnenten am 5. Mai zusätzliche 1000 Kartellmünzen.

SWTOR NarShaddaa HousingDer 12. Mai ist aber nicht länger der Stichtag, wenn man sich frühzeitigen Zugang zu Galactic Strongholds sichern wollte, das neue Datum dafür ist der 16 Juli. Alle Spieler, die bereits ein Abo abgeschlossen haben, welches danach ausläuft, brauchen aber nicht enttäuscht sein.

BioWare vergibt als Entschädigungen zwei Titel, ein Haustier und nach wie vor noch den NarShaddaa-Himmelspalast an alle, die am 12. Mai über ein Abonnement verfügen – allerdings erst zum offiziellen Start der Erweiterung.

Den offenen Brief, mit einer Auflistung aller Features und Belohnungen findet ihr in voller Länge hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.