EA kündigt neues Spiel zu Star Wars an – Raumschiff-Schlachten wohl im Fokus

Star Wars Squadrons wird ein neues Spiel, das Multiplayer-Fans im Auge behalten sollten. Hier soll es heiße PvP-Weltraum-Schlachten mit Raumschiffen geben.

Raumschiffe und Star Wars sind untrennbar miteinander verbunden. Doch in den meisten Spielen können wir lediglich auf dem Boden kämpfen oder haben Raumschlachten als kleine Mini-Spiel-Einlagen. Das wird sich jedoch bald ändern, denn ein Leak sprach über Star Wars Squadrons, was kurz darauf von EA offiziell über Twitter angeteasert wurde.

Was ist Star Wars: Squadrons? Laut dem Leak handelt es sich bei Star Wars Squadrons vor allem um einen Multiplayer-Titel. Immerhin werden bei EA mit dem Slogan „Pilots Wanted“ – Piloten gesucht. Die Spieler werden also die Kontrolle über verschiedene Raumschiffe aus dem „Star Wars“-Universum übernehmen und sich dabei in Multiplayer-Schlachten gegenseitig die Außenhüllen zerballern. Dabei soll es wohl vor allem um Team-Schlachten gehen – über die einzelnen Ziele oder Spielmodi ist bisher noch nichts bekannt.

Hinter dem Spiel steckt übrigens das Studio Motive, die zuletzt bei Battlefront 2 für die Kampagne verantwortlich waren und auch bei Anthem mitgeholfen haben.

Gibt es auch eine Solo-Kampagne? Laut den Quellen von Venturebeat soll es eine Solo-Kampagne geben. Diese fällt aber eher gering aus und ist nicht der Fokus des Spiels. Im Kern ist Star Wars: Squadron eben ein Multiplayer-Titel und folglich wird man in diesen Spielmodi wohl den meisten Spaß haben.

Wann soll das Squadrons erscheinen? Einen offiziellen Termin dafür gibt es bisher noch nicht. Die Quellen des Leaks sprechen aber von einer Veröffentlichung im Herbst 2020 – also zwischen Oktober und Dezember. Eine Bestätigung dafür steht aber noch aus, wird aber wohl mit dem ersten Trailer kommen.

Erster Trailer kommt am Montag

Wann erfahren wir mehr? Die Enthüllung des Spiels mitsamt einem Trailer gibt es bereits am 15. Juni, also in wenigen Tagen. Dann werdet ihr hier auf MeinMMO sicher mehr zu dem Titel lesen und erfahren, was der Multiplayer-Raumschiff-Shooter alles auf dem Kasten hat.

Ob sich das Spiel lohnt, lässt sich anhand der Infos natürlich noch nicht abschätzen. Wer aber an den Raumschiff-Kämpfen in SWTOR und dem „Galactic Starfighter“ Freude hatte, sollte die Augen nach diesem Titel offenhalten.

Freut ihr euch auf einen neuen „Star Wars“-Multiplayer?

Quelle(n): venturebeat.com, dexerto.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Snake
22 Tage zuvor

Na super. Wiedermal ein SW MP game -_- die haben doch gesehen das Fallen Order ein Erfolg war warum also jetzt nicht ein Spiel wie Rouge Squadron oder X-Wing vs. TIE-Fighter rausbringen wo man auch Schwerpunkt auf SP legt?

Nico
22 Tage zuvor

weil das Spiel sicherlich schon bevor fallen order rauskam in der Entwicklung war wink

Takumidoragon
22 Tage zuvor

Bitte sei gut. Bitte sei gut. Bitte sei gut

Sveasy
22 Tage zuvor

Nur eine Mini-SP Kampagne…. Dann allenfalls mal für 20€ im Angebot. Offenbar hat EA auch nach Jedi Fallen Order nicht gelernt dass sich Spiele mit SP Schwerpunkt im Star Wars Universum gut verkaufen weil ne grosse Nachfrage da ist

ZerberusAC
22 Tage zuvor

Wie so viele hoffe ich auf eine gute SP-Kampagne…aber mal schauen. Schwerpunkt soll ja doch auf MP liegen.
Hoffentlich gibt es wenigstens kompletten Joystick-Support.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.