Star Wars Battlefront für Playstation VR angekündigt – Der Jedi trägt Brille

Playstation VR kommt und mit der Virtual-Reality-Brille werdet ihr wie nie zuvor in die actiongeladenen Abenteuer des Online-Shooters Star Wars: Battlefront abtauchen können!

Sony hat den offiziellen Preis für die Virtual-Reality-Brille Playstation VR sowie das Erscheinungsdatum festgelegt. 399 Euro wird das Gerät kosten und im Oktober auf den Markt kommen. Für Fans von Onlinegames ist die Brille besonders interessant, denn man gab bekannt, dass sich eine exklusive VR-Version des Online-Shooters Star Wars: Battlefront in Arbeit befindet.

Vollkommene Immersion

Star Wars Battlefront MissionAuch, wenn Star Wars: Battlefront uns im Test nicht voll überzeugen konnte, so ist es ein guter Shooter, der die Star-Wars-Atmosphäre hervorragend einfängt. Noch cooler wäre es aber, wenn man noch tiefer im Geschehen stecken würde. Wenn um einen herum alles explodiert, Darth Vader mit seinem Lichtschwert auf einen zurast und man sich im Cockpit eines X-Wing-Jägers umsehen könnte. Oder sich wie ein Jedi-Ritter fühlen, wenn man das Lichtschwert in der Hand hat, dabei aber nicht auf einen Monitor starrt.

Dies soll euch nun mit der speziell für VR entwickelten Version von Battlefront ermöglicht werden.

Übelkeit im Krieg der Sterne?

Battlefront-CockpitDetails dazu gibt es aber noch keine, DICE und Sony wollen erst in den kommenden Monaten mehr über dieses Spiel verraten. Interessant wird es sein zu erfahren, wie man Motion Sickness bekämpfen will. Das ist ein generelles Problem bei VR Games, in denen man sich frei bewegen kann.

Aus diesem Grund setzen viele der kommenden Virtual-Reality-Spiele auf eine starke Einschränkung der Bewegung des Spielers.

Motion Sickness und damit starke Übelkeit entstehen, wenn dem Gehirn Bewegungen vorgegaukelt werden, die gar nicht stattfinden. Natürlich will niemand, dass einem beim Spielen von VR-Games übel wird, weswegen an vielen Lösungen für dieses Problem gearbeitet wird. 

 

Autor(in)
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.