Star Wars Battlefront: Helmpflicht für Stormtrooper!
Wer hat ihnen erlaubt, den Helm abzunehmen, Soldat?!

Star Wars Battlefront hat mit dem Todesstern-Update endlich eine generelle Helmpflicht für Stormtrooper eingeführt! Damit wurde eine alte Forderung vieler Fans endlich erfüllt!

Star Wars Battlefront bot eine bemerkenswert vielfältige Auswahl an Gesichtern für den eigenen Charakter. Daher durften wir auch unsere Stormtrooper-Avatare auf der Seite des Imperiums vielfältig anpassen. Damit auch jeder den Charakter sehen konnte, gab es daher auch die Option, die Helme der Sturmtruppen auszublenden. Das hingegen war für viele Star-Wars-Fans schlimmer als die Episoden 1-3 zusammen!

Stormtrooper – nur echt mit Helm!

Denn gerade Stormtrooper als gesichtslose Armee von kadavergehorsamen Soldaten eines bösen Regimes sind ein wichtiges Element der Star-Wars-Ästhetik. Immerhin sehen wir in der ganzen klassischen Trilogie niemals einen Trooper ohne Helm und auch in Episode VII wird lediglich der Überläufer Finn ohne Helm gezeigt. Helme und Stormies gehören also laut vielen Star-Wars-Fans fest zusammen!

Battlefront Ingamemodell
Grimming und mit Helm! So gehört der zünftige Stormtrooper in Star Wars!

Da mit dem letzten Update auf Seiten des Imperiums ohnehin die traditionell unbehelmten imperialen Offiziere als spielbare Charaktere kamen, können wir denen die vielfältigen Gesichter aufsetzen, die vorher die Trooper hatten. Den Stormtrooper hingegen gibt es jetzt nur noch im imperialen Einheitslook mit Helm.


Was haltet ihr von der Helmpflicht für Stormtrooper? Hat es euch auch stets gestört, dass die Soldaten des Imperiums früher ohne Helme in die Schlacht stürmten? Wird die Star-Wars-Atmosphäre dadurch besser? Oder fandet ihr das Feature eigentlich gut und bedauert die Entscheidung der Entwickler, weil ihr Stormtrooper gern als Menschen und nicht als gesichtsloses Kanonenfutter sehen wolltet? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!

Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Killian_Stryker
Killian_Stryker
3 Jahre zuvor

somit ist klar kein Imp für mich. Ocj bleibe Rebell dann.

Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor

Und damit wird es gekauft.

Insane
Insane
3 Jahre zuvor

Ist das euer Ernst? Ich verstehe die Menschheit einfach nicht. Gibt es irgend einen logischen Grund dafür? Irgend einen Grund außer „Sturmtruppen ohne Helm gehen gar nicht“?

Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor

Sturmtruppen ohne Helme sind genauso ein Sakrileg wie für einen Muslim den Koran interpretieren zu wollen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Das ist so, als würde ich Athener Eulen die Schuld dafür geben, dass ich schlecht in Analogien bin!

Jürgen Horn
Jürgen Horn
3 Jahre zuvor

Stormtrooper haben einfach immer Helme auf, das gehört zur Star-Wars-Atmosphäre dazu. Grad die Helme mit ihrem ikonischen Design sind halt Teil des Gesamtpakets. Ohne Helm isses halt nur ein Depp mit weißer Rüstung, aber kein Stormtrooper. Sorry. is so.

Insane
Insane
3 Jahre zuvor

Soweit ich weiß, gab es in den Filmen auch keine weiblichen Trooper. Streichen wir die? In den Filmen hatten sie auch immer das selbe Gewehr. Streichen wir jetzt alle anderen für die Trooper? Und im Film sind auch alle beim ersten Treffer gestorben. Führen wir das dafür ein?

Abgesehen davon, gab es durch aus Trooper die ohne Helm unterwegs waren. Zumindest im „erweiterten Universum“. Soontir Fel, Nas Ghent und ähnliche… egal, scheinbar gibt es nur das Argument: „Das ist halt so.“.

Jürgen Horn
Jürgen Horn
3 Jahre zuvor

Erstens is das EU nicht mehr Canon und damit für Battlefront irrelevant und zum anderen war Soontir Fel nie Trooper sondern TIE-Pilot und in seinem TIE sicherlich nicht ohne Helm unterwegs, da die Dinger keinen Life-Support haben.

Insane
Insane
3 Jahre zuvor

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Fluggerätes razz Die Existenz endet nicht mit dem aufsetzen im Hangar.

Jürgen Horn
Jürgen Horn
3 Jahre zuvor

Auch Stormtrooper setzen nach Dienstschluss ihre Helme ab, die gehen damit nicht in die Koje oder so ;).
Aber im Dienst tragen die nunmal den Helm. Das ist sogar Vorschrift, wie man in Ep VII sieht, als Captain Phasma Finn anscheißt, weil der seinen Helm ohne Erlaubnis abnimmt.

Insane
Insane
3 Jahre zuvor

Das Argument, dass es Vorschrift sei und verboten wäre ohne Helm rum zulaufen verstehe ich. Klingt logisch und ist mehr als „das ist halt so.“

Auf der anderen Seite: würde man alles exakt kopieren, könnten wir das Spiel wegwerfen, weil es unspielbar wäre oder zumindest nicht ausgewogen.

Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor

Die weiblichen Stoormtrooper wurden dank Disney eingeführt im Rahmen, nicht mehr geklont sondern normale Menschen die im Kindesalter bereits zu Soldaten erzogen wurden.

Jürgen Horn
Jürgen Horn
3 Jahre zuvor

Das sind die Trooper aus EP VII, ja. In Ep IV bis VI waren es auch schon keine Klone mehr, war aber auch im alten Canonen schon so. Im alten EU war das Imperium auch noch recht sexistisch unterwegs und hat kaum Frauen im Militär geduldet, das ham sie aber im neuen Canon nachträglich geändert.

dRyK
dRyK
3 Jahre zuvor

Wenn es an einem Spiel sonst nichts zu meckern gibt, sucht man sich halt nen Grund smile

Ace Ffm
Ace Ffm
3 Jahre zuvor

Sturmtruppen ohne Helm gehen gar nicht. Polizisten müssen auch die Mütze anhaben. Ok,das war ein dämlicher Vergleich. Die sollen einfach die Helme aufhaben. Basta!

Insane
Insane
3 Jahre zuvor

Mh, kann ich nicht so ganz verstehen. Im Endeffekt werden damit die Imperialen noch weiter beschränkt als es ohnehin schon der Fall war im Bezug auf kosmetische Mittel. Sollte es nicht jedem selber überlassen sein, wie er seinen Soldaten gestaltet?

Bzw. was passiert mit den investierten Credits?

Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor

Ganz einfach. SW Battlefront versucht so kanonisch wie möglich zu sein. Zuerst haben wir dank Fin helmlose Sturmtruppen bekommen da es so inszeniert wurde, dass man geglaubt hat die Sturmtruppen gibt es nun auch ohne Helme. Als dann wiederum die Wahrheit kam, hat man es erst jetzt geändert, damit die Spieler des Imperiums ihre gekauften Gesichter nun an den kanonischen Imperialen Sturmtruppenoffizieren anwenden können.

Insane
Insane
3 Jahre zuvor

„Die Wahrheit“

Gelesen und gelacht.

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

Find Ich gut smile Nur ein Sturmtruppler mit Helm ist ein richtiger Sturmtruppler wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.