MMO-Veteranen Cold Iron wollen AAA-Online-Actiontitel entwickeln

Craig Zinkievich arbeitete früher bei den Crytic Studios am MMORPG Star Trek Online. Doch schon im November 2015 gründete er mit einem Team aus Veteranen der Spielebranche das Spielestudio Cold Iron. Nun wurde das Studio erstmals vorgestellt.

Das Team besteht aus Personen, die auf eine jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von MMO- und Actiontiteln zurückblicken können. Dazu gehören Spiele wie Neverwinter, Star Trek Online, Bioshock Infinite, Metroid Prime 3, DOOM, Atlas Reactor, Batman Arkham Origins: Blackgate und die Borderlands-Reihe.

Neben Craig Zinkievich als CEO arbeiten unter anderem noch Shannon Posniewski (City of Heroes/Villains, Champions Online, Star Trek Online und Neverwinter) als CTO und Matt Highison (Neverwinter, Star Trek Online und Champions Onlineals Creative Director mit.

cold-iron-teamErster Spiel wird ein Online-Actionspiel

Derzeit befindet sich auch schon erstes Spiel in Arbeit. Dabei handelt es sich um ein Online-Actionspiel, welches mit der Unreal 4 Engine entwickelt wird. Weitere Details zu diesem Spiel soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Das Spiel soll aber AAA-Qualitäten besitzen.

„Es ist uns eine große Freude, Cold Iron endlich der Welt vorstellen zu können“, sagte Craig Zinkievich, der Gründer und CEO des Studios. „Als wir uns letztes Jahr dazu entschieden hatten, dieses Studio zu gründen, haben wir uns folgendes Ziel gesetzt: Fesselnde Spiele zu entwickeln, die wir selbst immer und überall spielen würden. Um dies zu erreichen, haben wir eine Grundidee entwickelt, einen großartigen Prototypen erstellt, uns die Finanzierung gesichert und bauen nun ein unschlagbares Team auf. Wir arbeiten derzeit fieberhaft an einem AAA-Online-Actionspiel, das Spieler in eine völlig neue Welt eintauchen lassen wird, und wir freuen uns bereits darauf, es Ihnen in naher Zukunft vorzustellen.“

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPMMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.