Darum sind die Spieler von No Man’s Sky gerade so verrückt nach Stühlen

Der Patch Beyond brachte dem Weltraum-Spiel No Man’s Sky allerhand Neuerungen. Auf eine fahren die Spieler ganz besonders ab und teilen ihre Screenshots fleißig im reddit.

Welche Neuerung mögen die Spieler so sehr? Am 14. August erschien Beyond, was dem Spiel allerhand Neuerungen rund um VR, Grafik und Multiplayer brachte.

Doch das heimliche Highlight ist die Änderung an den Stühlen, auf die man sich seit dem Patch setzen kann. Zwar gab es diese Stühle in den Raumstationen schon seit Release des Spiels, aber erst jetzt kann man diese auch sinnvoll einsetzen.

Sitzende Reisenden in No Man’s Sky (Quelle: reddit)

Sogar die NPCs nutzen die Stühle

Was ist das Besondere an den Stühlen? Eigentlich funktionieren die Stühle in No Man’s Sky wie in jedem anderen Spiel auch. Man kann sie verwenden, damit sich der Spieler-Charakter auf sie setzt.

Doch auch die NPCs nutzen die Stühle eigenständig, lassen sich auf ihnen nieder und erheben sich nach eigenem Gutdünken. Ein Abschnitt in den Patchnotes zu Beyond sorgte dabei besonders für Erheiterung:

  • Geks schwingen gelegentlich ihre Beine, wenn sie sitzen.

Zu dieser Neuerung wurden sofort Videos, Screenshots und Memes erstellt.

Meme zu den Stühlen (Quelle: reddit)

Einige verrückte Fans, von denen No Man’s Sky einige hat, haben nur aufgrund dieses Features beschlossen zu dem Weltraum-Spiel zurückzukehren.

So schreibt der Nutzer TheGorondorf auf Twitter:

Ich gebe No Man’s Sky eine zweite Chance, nur weil man nun auf Stühlen sitzen kann (und ich hoffe es gibt eine große Anzahl von Stühlen, sonst wäre ich sehr enttäuscht).

Auch Bugs sorgen für Erheiterung

Läuft alles glatt bei den Stühlen? Der Release von Beyond lief sehr chaotisch ab und auch bei den Stühlen läuft nicht alles wie geplant. In den vielen Galaxien gibt es hunderte Stühle und manche führen zu lustigen Bugs.

So teilt der Nutzer therealtokyr auf reddit das Bild mit dem klangvollen Namen „3 Guys, 1 Chair“. Erst bei genauem Hinsehen erkennt man, dass er nicht alleine auf seinem Platz sitzt.

3 Charaktere in einem (Quelle: reddit)

Andere Nutzer wiederum versinken komplett im Modell der Stühle oder drehen sich permanent, während sie sitzen. Dafür müssen also noch Bugfixes kommen.

Erste Fans fordern auch schon das nächste große Feature: Sitzen auf Hockern. Mal schauen, was es diese Neuerung in das Weltraum-Spiel schafft.

Was ist euer Lieblings-Feature vom neuen Patch? Vielleicht das Reiten und Melken der Tiere?

No Man’s Sky: Tipps zum Zähmen und Reiten von Tieren in Beyond
Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.