Spieler schreibt riesige Belohnung in No Man’s Sky aus, sucht bestimmtes Schiff

Ein Spieler in No Man’s Sky will sein altes Schiff zurück haben und bittet die Community auf Reddit um Unterstützung. Im Gegenzug bietet er bis zu 270 Millionen Units für den Spieler, der genau das gewünschte Schiff für ihn findet. 

Der Spieler Avaslash will sich mit dem Verlust seines alten Schiffes nicht abfinden. Er hat das Schiff vom ersten Tag an gespielt. Da viele Augenpaare besser sind als nur eins, bittet er die Community für ihn, Ausschau nach einem Raumschiff zu halten, das ein ganz bestimmtes Design haben muss.

Das Schiff sollte laut Avaslash in etwa so aussehen:

no mans sky avaslash schiff

„Ich will es wiederhaben“

Wo ist sein altes Schiff hin? Der aktuellste Patch von NMS „Next“ hat viele Veränderungen mit sich gebracht. Oft loggten sich Spieler nach dem Update auf Planeten ein, die anders aussahen und andere Lebensformen aufwiesen als jene, auf denen sie sich vor dem Ausloggen befanden.

Und das galt auch für das Raumschiff von Avaslash. Nach dem Update sah es plötzlich anders aus und der Spieler war darüber nicht gerade glücklich.

no-mans-sky-ship-hunt-2b

„Ich will [das alte Schiff] zurück und suche aktiv nach etwas, das genauso aussieht“, schreibt er auf Reddit. „Aber ich kann pro Tag nur eine begrenzte Menge an Sternen bereisen. Wenn mehr Leute danach Ausschau halten, dann erhöht sich die Chance es zu finden.“

Avaslash hat auch nach eigener Aussage bereits den Support kontaktiert, anscheinend noch ohne Erfolg.

No-Mans-Sky1

Wie kann man das Schiff „finden“? Das Aussehen und die Konfigurationen der Schiffe in No Man’s Sky werden zufällig generiert, daher spielt Glück bei dieser Aufgabe eine große Rolle. Diese Schiffe gehören NPC-Piloten und können von ihnen für das nötige Kleingeld gekauft werden.

Die Raumschiff-Jäger müssen daher verschiedene Systeme aufsuchen und schauen, ob dort Schiffe vorkommen, die den Wünschen von Avaslash gerecht werden. Wenn das der Fall ist, dann können sie Avaslash auf Reddit kontaktieren und das weiteres Vorgehen besprechen.

Details sind wichtig

Dabei legt Avaslash viel Wer auf die Details des gesuchten Schiffes:

  • Hülle-Konfiguration ist Patagon-S
  • Cockpit ist Katuo-S
  • Flügelkonfiguration Y-Tern, D-Flect oder Tern. Wobei D-Flect die beste Option wäre.
  • Schwanzflosse: Alle außer Alula. RTX-IBIS wäre optimal.
  •  Keine spezielle Frachtkonfiguration
  • Booster-Konfiguration spielt keine Rolle

Er will auch ganz bestimmte Farben haben:

  • Untere Farbe muss schwarz, dunkelgrau oder dunkelblau sein
  • Obere Farbe muss weiß sein. Mit weißen Flügeln und Rüstungen.
  • Das Schiff muss gelbe Aufkleber haben.
  • Andere Aufkleber in einer anderen Farbe sind nicht akzeptabel.

Das Geld Spielt keine Rolle

270 Millionen Öcken sind eine ordentliche Summe bei No Man’s Sky. Auf die Frage warum Avaslash bereit ist so viel Geld für ein „so simples Schiff“ auszugeben, antwortete er mit „Warum nicht?“. Er habe so viel Geld im Spiel, dass er nicht wisse, was er damit anfangen soll.

No Mans Sky Next Mechs

Da man die Units in NMS nicht direkt übergeben kann, wird Avaslash Gegenstände im hohen Wert an den Finder verschenken, wie etwa Treibstoff für Frachterschiffe.

Nach dem Fund wird der Austausch so verlaufen:

  • 25 Millionen erhält der Finder im Voraus für das Angeben der Koordinaten des Systems, in dem das Schiff gefunden wurde.
  • Weitere 175 Millionen werden übergeben, wenn das Schiff die Bedingungen erfüllt
  • Wenn das Schiff aber tatsächlich genauso aussieht wie früher, kommen weitere 20 Millionen als Bonus dazu
  • Und falls der Finder das Schiff innerhalb von 2 Wochen ausfindig macht und meldet, bekommt er weitere 50 Millionen oben drauf.

Allerdings ist Avaslash selbst ein PC-Spieler. Und da PC- und PS4-Spieler in No Man’s Sky sich nicht begegnen können, wird er in dem Fall auch nicht in der Lage sein, die versprochene Summe auszuzahlen. Für den PS4-Spieler würde stattdessen eine Steam-Geschenkkarte in Aussicht stehen.


Wollt ihr auch in No Man’s Sky reinschnuppern? Lest unseren Bericht zum NEXT-Update:

No Man’s Sky war mir bisher egal, der Multiplayer von NEXT änderte das

Autor(in)
Quelle(n): Rock, Paper, SchotgunGamestar Reddit
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

25
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jerome Morrow
Jerome Morrow
1 Jahr zuvor

Also ich kann Avalash’s anliegen 1000%ig verstehen. Ja die Belohnung ist in vieler Augen zu niedrig, aber ich würde und werde ihm die Koordinaten ohnehin kostenlos geben. Weil ich absolut dagegen bin wie geistesabwesend die Entwickler hier zu Werke gehen.

Chief
Chief
1 Jahr zuvor

Die Schiffe sind doch eh das hässtlichste an dem Spiel. Bist du da mal ein halbwegs gutes findest (Design und Plätze) vergehen Stunden / Tage. Kann ihn schon verstehen, wenn er so an seinem Schiff hängt.

KingK
1 Jahr zuvor

Das neu entstandene Schiff sieht aus wie eine WC Ente^^

Müllcontainer
Müllcontainer
1 Jahr zuvor

Lächerlich. 1. Kann man sich mit Kryopumpen bereichern, hab in 3 stunden 2 Milliarden generiert. Man braucht nur das Rezept und bisschen startkapital. Deswegen is seine Belohnung lächerlich. Und 2. Warum hängt man denn so sehr an einem Schiff design, auch noch so penibel? Soll er sich halt nen neues suchen.

obermacker
obermacker
1 Jahr zuvor

Das der Support noch nicht helfen konnte wundert mich gar nicht. Bisher hat sich noch keiner von den Typen für die Schattenseiten des Updates entschuldigt. Ich wette die hatten das überhaupt nicht auf dem Schirm das es tatsächlich Fans gab denen man den Progress kaputt macht. Die feiern sich nur selbst und da es anscheinend kaum einer angefasst hatte alle anderen gleich mit.

Jerome Morrow
Jerome Morrow
1 Jahr zuvor

Das regt mich auch so tierisch auf an diesen Entwicklern. Die pfuschen ständig an irgendwelchen Sachen rum, ohne darauf zu achten, daß sie manchen Leuten ihre Welt zerstören.Es gibt einen Grund warum man nicht einfach ein x-beliebiges Schiff fliegt. Weil jeder persönliche Vorlieben und einen anderen Geschmack hat, wie ein Schiff oder Basis-Planet auszusehen hat.Dann findet man endlich seinen perfekten Planet und sein perfektes Schiff. Dann murksen die Entwickler wieder an irgendwas herum und alles ist im A. Also ich kann Avalash’s anliegen 1000%ig verstehen. Ja die Belohnung ist ein Witz, aber ich würde und werde ihm die Koordinaten ohnehin… Weiterlesen »

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

hehe, sorry leute aber ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen als nms.
evtl. noch sommer-eisstockschießen oder so…

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

sommer-eisstockschießen ????????????????????????????✌????

Jerome Morrow
Jerome Morrow
1 Jahr zuvor

Mit eigenen Händen ein schönes Haus bauen auf einem schönen fruchtbaren Grundstück. Nun noch in vielen Stunden das Haus liebevoll einrichten und den Garten mit viel Mühe bepflanzen. Zum krönenden Abschluss dein seltenes Traumauto in die Einfahrt stellen. Dann kommen die Entwickler von NMS, zertrampeln den Garten, verseuchen das gesamte Grundstück auf ewig mit Pilz-Sporen und verwandeln dein Traumauto in eine Schrottkarre. Nun musst nicht nur ein neues seltenes Traumauto suchen und auftreiben, sondern auch noch das Haus wieder abbauen und umziehen. Zu allem übel muss das neue passende Grundstück dafür auch erst gefunden werden.Willkommen in NoMan’sSky Also ja, ich… Weiterlesen »

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Habe mehrere Scanner Module S eingebaut, jeder bringt etwas 8000% auf Fauna und 6000% auf Flora Scan, ergo ca 100.000-150.000u pro Scan. So ein Modul kostet in der Raumstation an die 430 Naniten. wink

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

SaveGame Editor anmachen. Wieder reinsetzen fertig.

obermacker
obermacker
1 Jahr zuvor

Ja super, wenn er den Seed vom Schiff hätte, dann müsste er nicht sagen es solle grob so aussehen, denn dann könnte er sagen Kinners, ich suche das Schiff 0x5FEDF8A77D5F8B8D

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Es gibt sogar ein Seed Generator grin

obermacker
obermacker
1 Jahr zuvor

grad gesehen https://www.nmseeds.club/Se

als PS4 Spieler verpasst man soviel

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Naja, es gibt Exploits auch für 5.55 womit man „cheaten“ kann in allen PS4 Games, dadurch kann man auch Seeds und co. einfügen.

Spätestens mit 6.0 wird es dann wieder kritisch smile

obermacker
obermacker
1 Jahr zuvor

Wenn es mal so einfach wäre. Die Idee war meinen alten PS4
Save in die ungepatchte GoG Version zu übertragen aber das scheint unmöglich.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Hm das keine Ahnung. Aber ja ist schon schwerer bei der PS4

Jerome Morrow
Jerome Morrow
1 Jahr zuvor

Gibt es eine Seite wo man sieht welcher Seed wie aussieht?

Thomas Crown
Thomas Crown
1 Jahr zuvor

Auf gehts, dann suche ich mal mit für ihn!

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Ich sammle auch gerade diverse Designs und Exoschifge, aber das Geld ist schnell in 1h verdient, wenn man vorher ein paar YouTube Videos geschaut hat. Schade dass es noch einige Exploits Lücken gibt, die da gepostet werden.

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Und deswegen brauchen wir ne schiffswerft in dem Spiel, ich will mir gern aus den verfügbaren parts selber eines zusammen zimmern und nicht in der station rum idle´n bis alle verfügbaren schiffe des systems einmal gelandet sind. sad

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Das Spiel lebt eben von dem Random-System in allen Bereichen, das gilt auch für die Raumschiffe und deren Werte und Aussehen; und gerade dass finde ich klasse! smile

obermacker
obermacker
1 Jahr zuvor

Aber nicht wenn der Entwickler ohne nachzudenken zwischen den Updates aus deinem riesigen Frachtschiff einen fliegenden Müllcontainer macht. Das ist so ätzend.

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Ja, sie hätten das Game als Early Access laufen sollen und erst jetzt in die Beta gehen XD

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Schon aber wenn du jetzt zb wie ich nur nen fighter sucht mit bestimmten triebwerken, Flügeln, Cockpit suchst, kann das schonmal mehere wochen dauern und am ende gefällt dir die Farbe villeicht nicht mal dann suchst du Monate und verödest in der raumstation wartend O.o „true story“

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.