Dieser verrückte Spieler läuft ewig zu Fuß durch alle großen MMOs und MMORPGs

Die Welten in MMOs und MMORPGs können riesig sein. Sie zu durchqueren, kann viele Stunden in Anspruch nehmen. Der Youtuber „How Big is the Map“ hat sich jedoch genau dies zur Aufgabe gemacht. Auf seinem Kanal läuft er durch verschiedene Spiele und das häufig stundenlang.

Was zeigt der Youtuber? In seinen Videos zeigt der Holländer Spielwelten, die er komplett zu Fuß erkundet. Sein Fokus liegt dabei vor allem auf Open World Games. Diese durchläuft er von einem Punkt zum möglichst weit entferntesten. Dabei verzichtet er auch Abkürzungen oder Tricks.

Angefangen hat der Youtuber Anfang 2016 und seitdem ist er durch verschiedene MMOs und MMORPGs gelaufen. Zu Beginn und zum Abschluss seines Videos redet der Youtuber kurz, doch die restlichen Stunden seiner Videos sind mit Musik unterlegt.

Inzwischen konnte er damit knapp 15.000 Abonnenten gewinnen. Seine Videos wurden insgesamt mehr als 2,2 Millionen Mal aufgerufen.

The Witcher 3

Von 1994 bis heute ist alles dabei

Welche Spiele hat „How Big is the Map“ schon erkundet? Die Liste der bereits durchlaufenen Spiele ist extrem lang. Dabei spielt das Datum der Veröffentlichung keine große Rolle.

So ging er bereits durch große MMORPGs wie World of Warcraft oder ESO, aber auch durch moderne Spiele wie Anthem, Fortnite oder GTA 5.

Er hat dabei fast jedes MMO durchquert, welches wir euch aktuell empfehlen können.

Zu seinen längeren Touren zählt der erst im August aufgenommene Marsch durch Black Desert, welcher über 6,5 Stunden in Anspruch genommen hat.

Was war der längste Marsch? Manche Spiele haben endlose, sich neu bildende Karten wie Minecraft. Manche täuschen dies jedoch auch nur vor.

So lief der holländische Youtuber auch durch das im Jahr 1996 veröffentlichte Elder Scrolls Daggerfall, für dessen Erkundung er 11 Videos und insgesamt 69 Stunden und 33 Minuten benötigt hat.

Am Ende erreichte er dann doch das Ende der Karte, die sich immer wieder neu geformt hatte. Dort wartete ein See, den er nicht überqueren konnte.

Sind die Spielwelten so groß? Durch Reittiere, Portale, Fertigkeiten und Speedbuffs vergessen wir oft, wie riesig die Spielwelten in MMOs sein können.

Dieses sehr entschleunigende Projekt führt uns so vor Augen, dass manche Welten viel größer sind, als wir sie eigentlich in Erinnerung haben.

Wann seid ihr das letzte Mal nur zu Fuß durch ein großes MMO gelaufen?

Wer MMOs liebt, darf sich 2019 noch auf dieses freuen:

Neues MMO startet noch 2019 in Deutschland – Gilt als teuerstes Korea-MMO aller Zeiten
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG PL
Deine Meinung?
Level Up (19) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.