Erfolgreichste Spiele für PS4 & PS5 im Januar 2021 mit den meisten Downloads

Der Monat Januar ist um und Sony hat dies zum Anlass genommen, um die erfolgreichsten Spiele des Monats für die PS4 und PS5 aufzulisten. Wir zeigen euch die Liste.

Das wurde gezeigt: Im PlayStation-Blog meldete sich Sony zu Wort und veröffentlichte eine ausführliche Liste der Spiele für die PS4 und PS5, die im Januar die meisten Downloads hatten.

Das gibt einen guten Überblick und zeigt auch, wie sich die Spielerbasis auf der PS4 und PS5 unterscheiden.

Liste der downloadstärksten Spiele

So sieht es auf der PS5 aus: Zunächst die 20 Spiele, die auf der PS5 am häufigsten heruntergeladen wurden. Dabei gilt die Liste für Europa. Gamer aus Amerika oder Asien wurden hier nicht berücksichtigt:

  1. FIFA 21
  2. Hitman 3
  3. Call of Duty: Black Ops Cold War
  4. Assassin’s Creed Valhalla
  5. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  6. Mortal Kombat 11
  7. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  8. Immortals Fenyx Rising
  9. Demon’s Souls
  10. No Man’s Sky
  11. NBA 2K21
  12. WRC 9 FIA World Rally Championship
  13. Sackboy: A Big Adventure
  14. Madden NFL 21
  15. Dead by Daylight: Special Edition
  16. Borderlands 3
  17. Watch Dogs: Legion
  18. Planet Coaster: Console Edition
  19. Godfall
  20. Dirt 5

Was fällt hier auf? Mit FIFA 21 ist ein Spiel auf dem 1. Platz, welches schon im Oktober 2020 veröffentlicht wurde. Das PlayStation-Exclusive Marvel’s Spider-Man: Miles Morales landet allerdings “nur” auf Platz 5. Aber auch hier muss man betonen, dass es schon seit November 2020 verfügbar ist.

Mit Hitman 3 landet ein Spiel auf Platz 2, welches gerade erst frisch auf den Markt gekommen ist. Dauerbrenner wie Rainbow Six Siege oder Dead by Daylight legen ebenfalls Top-Platzierungen hin, obwohl sie schon einige Jahre alt sind.

So sieht es auf der PS4 aus: Die Liste der erfolgreichsten PS4-Spiele unterscheidet sich schon deutlich von der PS5. Wir zeigen euch auch hier die downloadstärksten Games für Januar 2021:

  1. Call of Duty: Black Ops Cold War
  2. GTA 5
  3. Minecraft
  4. FIFA 21
  5. The Forest
  6. The Crew 2
  7. Red Dead Redemption 2
  8. ARK: Survival Evolved
  9. Gran Turismo Sport
  10. Fall Guys: Ultimate Knockout
  11. Horizon Zero Dawn Complete Edition
  12. Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint
  13. Gang Beats
  14. Assassin’s Creed Odyssey
  15. Assassin’s Credd Valhalla
  16. Tekken 7
  17. eFootball PES 2021
  18. Marvel’s Spider-Man
  19. The Witcher 3: Wild Hunt
  20. Crash Team Racing Nitro-Fueled

Was fällt hier auf? Die Liste unterscheidet sich schon deutlich von der PS5. Hier finden sich deutlich mehr ältere Spiele, wie ein GTA 5 oder ARK: Survival Evolved. Hitman 3, was auf der PS5 auf Platz 2 steht, taucht hier gar nicht auf.

Ebenfalls spannend: Auf der PS4 ist das alte Assassin’s Creed Odyssey häufiger heruntergeladen worden als der Nachfolger Valhalla.

Was wurde noch verraten? Es gab auch einen Einblick in die erfolgreichsten kostenlosen Spiele auf PS4 und PS5. Diese Spiele sind allerdings für beide Plattformen zusammengefasst. Dort steht Rocket League ganz oben. Danach kommen CoD Warzone, Fortnite und PES 2021 Lite. Der Asia-Hit Genshin Impact landet immerhin auf Platz 7.

Wenn ihr ebenfalls nach kostenlosen Spielen auf der PS4 oder PS5 sucht, dann schaut doch mal hier vorbei:

19 Online-Spiele auf der PS4 und PS5, die ihr ohne PS Plus spielen könnt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x