Nach neuem Sony-Video fragen sich Millionen: Hab ich meine PS5 die ganze Zeit falsch herum aufgestellt?

Sony hatte ein Video veröffentlicht, wo die PS5 falsch herum war. Doch jetzt fragen sich einige User, ob nicht ihre PS5 falsch aufgestellt ist.

Das Design der PlayStation 5 scheint viele User auch mehrere Monate nach dem Release noch zu verunsichern. Denn das Design der PlayStation 5 lässt euch die Konsole in verschiedenen Weisen aufstellen:

  • Entweder stellt ihr sie vertikal auf, dann steht sie wie ein Turm in eurem Schrank oder auf eurem Tisch.
  • Die zweite Möglichkeit ist, die Konsole horizontal aufzustellen. Dafür muss man den beiliegenden, runden Fuß auf einer Seite der PS5 montieren.

Bisher hatten viele User vermutet, dass man die Konsole so aufstellen muss, dass das Disc-Laufwerk beim Aufstellen auf der Unterseite sein soll. Doch jetzt sind einige User wieder irritiert.

Denn in einem kurzen Werbespot, den Sony veröffentlicht hatte, konnte man die PlayStation 5 im TV-Schrank sehen. Doch die steht auf dem Kopf, was für gewöhnlich daran zu erkennen ist, dass sich das Laufwerk auf der Oberseite befindet.

Der diskutierte Sony-Spot, via imgur.com

Sony hatte den Werbespot schnell wieder kommentarlos entfernt, doch nun fragen sich viele User: Vielleicht haben wir ja unsere Konsole bisher immer falsch herum aufgestellt?

User sind irritiert: Steht meine PlayStation 5 jetzt falsch herum oder Insider von Sony?

So hatte es einige User auf Twitter oder reddit gegeben, die nun erstaunt reagierten und fragten, ob die Konsole in dem Spot nicht am Ende richtig gestanden hätte (via reddit.com):

Was ist… Wenn wir diejenigen sind, die ihre PS5 auf dem Kopf stehen haben?

Denn es weisen einige darauf hin, dass es intuitiv sei, dass Laufwerk nach oben anstatt nach unten zu positionieren (via reddit.com). Denn so komme man viel leichter an das Laufwerk heran.

Einige User weisen zwar darauf hin, dass das Laufwerk bei der liegenden PS5 unten sein müsse, aber hier gibt es Bedenken vonseiten User, die eine Digital-Edition besitzen. Denn hier könne man die PlayStation nicht am Laufwerk ausrichten.

PS5-Design verwirrt auch Monate nach Release die User

Dass das Design der PlayStation 5 verwirrend ist, hatten einige User auf reddit übrigens bestätigt. So erklärt der User TM674329 (via reddit.com), dass er eine Stunde gebraucht hatte, um seine PS5 richtig aufzustellen:

Ich habe in meiner ersten Nacht mit meiner PS5 eine Stunde damit verbracht, herauszufinden, warum sie keine Discs lesen wollte. Dank Reddit habe ich gelernt, dass es verkehrt herum war und ich sehr dumm bin.

Einige vermuten sogar, dass es sich bei dem Werbespot um einen Insider von Sony handeln müsse: Denn die allererste PlayStation überhitzte gern und schaltete sich anschließend ab. Stellte man die Ur-PlayStation jedoch auf den Kopf, dann gab es überhaupt keine Probleme (via reddit.com).

PS5 ist nicht zum ersten Mal falsch herum: Hinzu kommt, dass die PlayStation 5 nicht zum ersten Mal falsch herum zu sehen ist. Denn bereits der PlayStation-Chef sorgte mit einem Tweet für eine Überraschung.

Bereits der PlayStation-Chef hatte seine PS5 falsch herum stehen

Bereits vor ein paar Monaten sorgte der PlayStation-Chef Hermen Hulst, weil er seine PS5 ebenfalls falsch herum aufstellte. Auch hier hatten sich bereits einige User amüsiert, dass das Design der PS5 so verwirrend sein müsse, dass nicht mal die offiziellen Mitarbeiter wüssten, wie herum man die PS5 nun eigentlich positionieren müsse.

Auch hier hatte es Spekulationen darum gegeben, ob Hulst seine PS5 absichtlich verkehrt herum positioniert hatte, um zu sehen, ob es jemand mitbekommt, oder ob Sony mit der PlayStation 5 herumexperimentiert hatte. Hulst hatte den Post auf Twitter auf jeden Fall schnell wieder gelöscht.

Was denkt ihr darüber? Liegt oder steht eure PlayStation 5 im Schrank oder am Fernseher, oder habt ihr euch über die Aufstellung eurer Konsole bisher noch keine Gedanken gemacht?

Ihr habt noch keine PlayStation 5 bekommen und sucht nach einer Kaufmöglichkeit? Dann schaut in unserem PS5-Ticker auf MeinMMO vorbei. Hier halten wir euch mit tagesaktuellen Hinweisen auf dem Laufenden.

Quelle(n): Kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex

Mal abwarten wann ich mal eine bekommen kann damit ich mir über sowas den Kopf zerbrechen kann. ?
Ich werde das Teil höchstwahrscheinlich wieder erst kaufen wenn sie überall vorrätig sind also so in gut 2 Jahren. Vielleicht gibt’s ja auch irgendwann eine Pro Version und ich schlage da erst zu wie bei der PS4.

Obsidian Djinn

oder habt ihr euch über die Aufstellung eurer Konsole bisher noch keine Gedanken gemacht?

Nö. Bei meiner Series X gabs auch nich viel zu überlegen ?

Uwe

Ich habe zwar eine digitale Version aber meine steht auch. Ich habe keine Probleme mit Spulenfiepen oder sonstwas. Was ich vermute ist das es aufs Model ankommt.

Aber weiss jemand wie man ne cloud auf der PS5 nutzen kann ? Ich versuche meine 1&1 cloud mit 1 TB zu nutzen aber das will nicht so funktionieren. Für Hilfe oder nen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Skyzi

Lege wie du willst das scheiss egal.

exelworks

Meine steht.

Für mich auch ein einfaches Prinzip..es entsteht Wärme und warme Luft steigt nach oben. Also kann ich mit der stehenden Konsole die Kühlung unterstützen.

Obwohl selbst jetzt an warmen Tagen und Dauerbetrieb das Gerät kein Geräusch von sich gibt.

WooDaHoo

Ich würde sie auch lieber aufrecht neben dem TV aufs Board stellen. Aber die Diskussion wegen der Größe der Konsole möchtest du mit meiner Frau nicht führen. ?

exelworks

Gut bei mir kann sich niemand beschweren 😀

Aber auch sonst erreicht sich nicht mal die Hälfte der Höhe meines Fernsehrs.
Also sie fällt jetzt nicht wahnsinnig auf.

Snoopy

Disc Cover nach oben, laufwerk richtig herum.

comment image

Steelfish

Exakt. So und nicht anders.

Mc Fly

Pioneer Plattentellerlaufwerk definitiv anders ???

Millerntorian

In Anbetracht der Marktsituation stelle ich mir eher die Frage:

“Warum habe ich mir noch keine PS5 ins Wohnzimmer gestellt?”

Aber sollte ich jemals eine mein eigen nennen (das mit Saturn/MM gestern war ja auch mal wieder nix…Abholung in und um HH nicht möglich), dann werde ich den Tipp beherzigen. Oder eine XBOX holen…quadratisch, praktisch, gut. Somit weniger verwirrend. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
WooDaHoo

Das gestaltet sich in dieser Generation auch wirklich heftig. Ich kann die Leute, aus Freundes- und Bekanntenkreis, welche bisher eine abbekommen haben, selbst ein Dreivierteljahr nach Veröffentlichung, an einer Hand abzählen.

dEEkAy2k9

In Augsburg und Umgebung, nicht mal in München, war auch nix mit PS5.

Ich sage mir immer wieder, ich shice auf die PS5, bei einem Drop versuch ich es dann aber trotzdem wieder. Natürlich erfolglos.

Antester

Bei mir war es mit der XBox neulich echt Glück. Durch Zufall mal wieder bei Amazon vorbei geschaut und plötzlich stand da „Auf Lager“, da hab ich natürlich sofort zugeschlagen. Nach 30 Min waren alle wieder weg.

N0ma

sein wir doch mal ehrlich, das Design ist verkorkst

Klaphood

WooDaHoo

Ich finde das Design insgesamt nicht so toll. Meiner Ansicht nach hält der Sockel eher schlecht als recht – vielleicht stelle ich mich aber auch doof an. ^^

Letztens musste ich mal an die Rückseite, hab sie nur eine Kleinigeit verschoben und schon ist sie vom Sockel gerutscht. Ist ja schön, wenn die Designer sich austoben dürfen und die Formen schön organisch werden. Aber dann sollte man die Sockelbefestigung auch irgendwie besser gestalten. Aktuell orientiert man sich ja an den kleinen eingeprägten Symbolen an der Unterseitenkante. Sinnvoller wäre wohl eine Aussparung oder Prägung für den kompletten Fuß gewesen, welche diesen im ganzen fixiert. Aber gut: Ich bin kein Produktdesigner und immerhin hat man somit nur einen Fuß für Hoch- und Querformat.

Vallo

Hab mir auch aus dem Grund bei Amazon ein anderen Sockel gekauft. Steht so bombenfest

Dave

meine steht, aber intuitiv würde ich die konsole so rum legen, dass beim einlegen der disk das cover nach oben zeigt.

Thagorin

Exakt. ?

Wiggleman

same 😀

Jaimy

Meine steht auch.. ich habe zwar die Version mit Laufwerk aber benutze so selten Spiele mit disc das ich sie immer zuerst falsch Rein lege..

Derax

Wo ist das Cover wlder CD wenn deine ps5 steht? Rechts? Dann müsste ja liegend wie oben gezeigt richtig sein

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x