Smite: Neuer Gott Ratatoskr mit Gewinnspiel!
Eichhörnchen sorgt für Chaos

Der letzte Patch für Smite ist schon eine Weile her, als Ausgleich dafür haben sich die Jungs und Mädels von HiRez wieder mächtig ins Zeug gelegt, um die neuste Erweiterung des Spiels mit vielen Skins vollzupacken und gleich noch einen neuen Gott einzuführen: Ein Überbringer für Klatsch und Tratsch, Ratatoskr!

Ratatoskr, der durchtriebene Nachrichtenbote

Was auf den ersten Eindruck wie ein überdimensioniertes Eichhörnchen (oder wahlweise ein Pokemon) aussieht, entpuppt sich relativ schnell als interessanter Charakter. Mythologisch gesehen lebt Ratatoskr im Weltenbaum Yggdrasil und überbringt dort zwischen den Bewohnern des Baumes Nachrichten – die er mit allerlei Quatsch anreichert, um spannende Konflikte zu erzeugen oder sich selbst besser darzustellen.

Im Spiel nimmt er die Rolle eines Assassinen ein und macht in puncto Geschwindigkeit sogar Merkur Konkurrenz.

  • Dart“ lässt den kleinen Nager nach vorne sprinten und geringen Schaden verursachen. Trifft er mit der Fähigkeit einen Gott, den er in den letzten 10 Sekunden nicht getroffen hat, wird die Abklingzeit sofort beendet, was die zurückgelegte Entfernung drastisch erhöhen kann.
  • Mit „Flurry of Acorns“ werden 12 Eicheln in alle Himmelsrichtungen geschossen, die nach kurzer Verzögerung zu Ratatoskr zurückkehren. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg wird Schaden verursacht.
  • Acorn Blast“ schießt 4 Eicheln in einem Kegelbereich nach vorne, die jeweils mittleren Schaden anrichten.
  • Sein Ultimate „Through the Cosmos“ gewährt ihm die Möglichkeit, riesige Distanzen „fliegend“ zurückzulegen, indem er über der Karte von Ast zu Ast hüpft. Spätestens nach dem 3. Sprung muss er auf den Boden zurückkehren und verursacht beim Aufschlag schweren Schaden.

Besonders erwähnenswert ist auch seine Passivfähigkeit „Acorn of Yggdrasil“. Von Beginn des Spiels hat Ratatoskr einen einzigartigen Gegenstand im Inventar, den er für Gold aufwerten kann – und das überall auf der Karte. Je nachdem, welche Ausbaustufe man für „Acorn of Yggdrasil“ wählt, verändern sich die Fähigkeiten des Gottes, so können geschossene Eicheln explodieren oder heilen. Das erinnert in den Grundzügen schon an Talentpunkte!

Neue Skins: Sommerspaß mit Aphrodite

Der Sommer rückt in greifbare Nähe und wie lässt sich da besser Geld verdienen, als mit Strand-Skins, die eine Menge nackter Haut zeigen? Den Anfang machen Beachbabe-Aphrodite und „Hunkules“ Hercules, die sich nur für Euch in die pralle Sonne werfen.

Hercules Aphrodite Smite Beach Skin

Zumindest Aphrodites Voicepack ist auch wieder amüsant geworden, obwohl ich befürchte, dass mir ihre quietschige „Girlie“-Stimme den ein oder anderen „Mute“ einbringen wird.

Der Geisterjäger Zhong Kui bekommt ebenfalls einen neuen Skin, zieht aber wohl in den Krieg: G.I. Zhong hat seinen Pinsel eingepackt und ballert lieber mit einer Minigun, die Schriftrolle wurde gegen einen Mini-Heli eingetauscht. Sobek wird vom Gejagten zum Jäger selbst und geht von nun an mit seinem „Crikeydile Sobek“ auf Tauchkurs, um den Leuten die Vorzüge des Nils und eines guten Hutes näher zu bringen.

GI Zhong Kui und Crikeydile Sobek

Balancing-Änderungen: Keine Gnade für Ah Puch

SMITE Ah PuchEs war abzusehen: Ah Puch wurde generft. Sein Ultimate „Empty the Crypts“ hält nun nur noch 6 Sekunden lang an (anstatt 8) und sein „Fleeting Breath“ verursacht auf allen Stufen weniger Schaden. Da seine anderen Fähigkeiten unberührt blieben, sollte sich an seinem Burst-Potenzial wenig geändert haben. Awilix bekommt eine deutliche Verbesserung ihres Ultimates: Die Dauer von „Gravity Surge“ wurde auf 6 Sekunden angehoben und macht sie nun immun gegen Hochwerfen, Wurzeln und Verlangsamung.

Die sonstigen Änderungen sind kaum wahrnehmbar: Freya und Osiris bekommen eine minimale Stärkung in der Steigerung ihrer Grundattribute, was sie ein bisschen widerstandsfähiger sein lässt.

Neues „Summer in Smite“-Event

Ähnlich wie bei der Odyssee lassen sich durch Käufe mit Juwelen nun wieder bestimmte Boni freischalten. Wer verschiedene Objekte der „Summer in Smite“-Reihe kauft, die im Laufe der nächsten Wochen veröffentlicht werden, der schaltet zusätzliche Skins und Kisten mit zufälligen Belohnungen frei. Den neuen Aphrodite-Skin gibt es beispielsweise nur, wenn man bereits 2 Gegenstände erstanden hat; also den Hercules-Skin und ein neues Spielerporträt. Da noch einige Objekte vorgestellt werden, kann man natürlich variieren, was man haben möchte und wird nicht gezwungen, alles zu kaufen – es sei denn, man will wirklich jeden Bonus bekommen. Es bleibt abzuwarten, was noch veröffentlicht wird.

Alle Änderungen im vollen Umfang lassen sich wie gewohnt im Smite-Forum nachlesen.

Gewinnspiel: Ratatoskr und G.I.Zhong

 

Smite Ratatoskr Gott
Wir haben uns natürlich nicht lumpen lassen und haben dank HiRez wieder einige Keys ergattert, die wir direkt an Euch weitergeben wollen. Diesmal gibt es 3 Keys für Ratatoskr mitsamt seinem alternativen Aussehen „Flurry“ und 3 weitere für Zhong Kuis neuen „G.I.Zhong“-Skin.
Lasst uns in den Kommentaren wissen, welchen der beiden ihr haben wollt und schon seid ihr im Lostopf! Die mehrfache Teilnahme ist natürlich nicht gestattet und das Gewinnspiel geht bis zum 07.06.2015 um 20 Uhr. Viel Glück!
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.