Shroud of the Avatar lockt mit Doppel-XP zum Stresstest

Das strauchelnde MMORPG Shroud of the Avatar (SotA) veranstaltet am 23. April einen Stresstest – wer teilnimmt, bekommt doppelte XP.

Ein Stresstest nach Release eines MMORPGs? Shroud of the Avatar hat mit Performance-Problemen zu kämpfen. Befinden sich mehrere Spieler in einer Instanz, geht die Performance des Titels in die Knie. Das kann – nach eigener Erfahrung – schon bei 20 Spielern der Fall sein. Das ist für ein MMORPG natürlich keine besonders gute Ausgangssituation. Daher findet nun ein Stresstest statt.

shroud of the avatar dungeon entrance

Ein gewaltiger Stresstest für 50 Spieler

Portalarium hofft, 50 Spieler zu diesem Test bewegen zu können. Um die Spieler zur Teilnahme am Test zu bewegen, versprechen die Entwickler doppelte Erfahrungspunkte.

  • Der Stresstest soll dem Team zufolge „gewaltig“ sein – 50 Spieler werden mindestens erwartet
  • Es handelt sich um eine der so beliebten Tanzpartys, die auf einem Schiff stattfindet
  • Der Stresstest soll 45 Minuten andauern
  • Der Test findet auf dem QA-Server des MMOs statt
  • Der Stresstest aktiviert für eine Woche ein Doppel-XP-Event auf dem Live-Server, nachdem Release 53 am 26. April gestartet ist – allerdings nur, wenn wirklich 50 Spieler teilnehmen
  • Wer bei der Tanzparty auftaucht, der hat die Chance, zufällige Belohnungen zu erhalten

Shroud of the Avatar DJ

Nächstes Update ist wichtig

Release 53 des MMORPGs Shroud of the Avatar ist für Portalarium sehr wichtig. Denn nun soll auch endlich die Marketing-Kampagne starten. Entsprechend ist es natürlich notwendig, dass die neuen Spieler ein stabiles MMO vorfinden, was zum Release nicht gegeben war. Dieser passierte für viele Fans verfrüht. Nun muss das Studio das Ruder rumreißen.

Der Launch von Shroud of the Avatar verlief nicht ganz so gut, wie sich das die Entwickler wohl erhofften.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.