Shadow’s Kiss: Alpha des Vampir-MMORPGs jetzt gestartet

Lust auf ein neues MMORPG, das sich am modernen Vampir-Szenario von World of Darkness orientiert? Dann könnt Ihr jetzt in die Alpha von Shadow’s Kiss reinschnuppern.

Shadow’s Kiss entstand, nachdem das geplante MMORPG World of Darkness von den EVE-Online-Entwicklern CCP Games eingestellt wurde. Das Indie-Projekt wurde erfolgreich über eine Kickstarter-Kampagne finanziert und hat nun den Alpha-Status erreicht.

shadows-kiss-vampire

Die Alpha ist live

Ein erster Biss. Nach der Pre-Alpha stellt die Alpha natürlich noch eine recht frühe Version des MMOs dar. Es sind noch bei weitem nicht alle Spielinhalte vorhanden. Dennoch bekommt ihr schon einen ersten Eindruck des Onlinespiels:

  • Ihr erstellt euch einen Charakter
  • Ihr erlebt das Tutorial inklusive Sprachausgabe und lernt so die Welt und die Spielsysteme kennen
  • Ihr wählt eine Hintergrundgeschichte für euren Helden
  • Ihr dürft die Stadt San Cipriano erkunden und dort einige Quests erledigen

Alles noch recht früh. Was ihr zu sehen bekommt, befindet sich noch in einem sehr frühen Status. Es gibt noch Bugs, die Performance ist nicht optimiert und vieles ist noch gar nicht eingebaut. Die Entwickler erklären, dass stetig Updates folgen, welche das Spiel immer weiter verbessern.

Ein kleines Indie-Spiel mit großen Ambitionen. Shadow’s Kiss ist ein Projekt eines sehr kleinen Indie-Teams und das sieht man dem Titel auch an. Ihr solltet grafisch keine AAA-Qualität erwarten und vermutlich wird sich das Spiel noch eine ganze Weile weiterentwickeln. Dennoch erklären Tester, dass die Atmosphäre stimmt und das Team das Herz am rechten Fleck hat.

So macht ihr mit. Wenn ihr auch zum Vampir werden möchtet und die Alpha des MMOs ausprobieren wollt, dann kauft euch auf der offiziellen Website im Store Zugang. Dieser kostet aktuell 15 Dollar. Achtet darauf, dass es im Verlauf der Testphase immer wieder zu Wipes kommen wird.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

15
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Sorry, aber das wird doch nichts. Zum einen eine total veraltete Engine genutzt, das heißt ordentliche Grafik und Animationen wird man auch in Beta und Final nicht sehen.
Zum anderen ist das Kampfsystem wohl ein sehr schlechter Witz. Wirkt Rundenbasiert… und das in einem MMORPG.
Das wird nichts. Schade. Das Setting hätte mich gereizt aber so nicht!

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Ich bin sicherlich kein Vampirfan,glaube Legacy of Kain und Bloodlines waren meine einzigen Spiele,
aber bei 15$ kann man ja nicht viel falsch machen.
Wenn ich da andere Kickstarter MMOs sehe,die mal 150-450$ für einen Alphazugang wollen,
dann ist das ja ein regelrechtes Schnäppchen.
Ich denke ich werde es mir mal anschauen.

Rico Päthe
Rico Päthe
1 Jahr zuvor

Also da mich das Setting zum Glück nicht interessiert brauch ich hier wohl getrost nicht mal über einen Kauf nachdenken. Nur Frage ich mich nach den verlinkten Videos tatsächlich was das denn so werden soll? Alpha hin oder her das Spiel sieht aus wie aus dem Jahre 2005 nur allein Grafisch schon… Animationen will ich erst gar nicht anfangen (wobei sich da ja noch was tun könnte). DA wird wieder eine Engine benutzt die man direkt aus einem Bunker des 2ten Weltkrieges geborgen hat, früher oder später wird man feststellen das man damit nicht mehr so viel machen kann wie… Weiterlesen »

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Uff ich kann alphas und betas nicht mehr seh’n aber wäre mal was frisches fantasy und mittelalter ist ja quasi jedes mmorpg.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Und dann oft noch in Kombination mit nem Asia Setting. Und schon hat man gut 98,5% aller MMORPGs abgedeckt.

Erzkanzler
1 Jahr zuvor

Bewundernswert ambitioniert, leider schüttelt´s mich bei Grafik und Animation so, dass jegliches Interesse erst einmal verfliegt.

TannhainRP
TannhainRP
1 Jahr zuvor

Als Vampire Bloodlines : The Masquerade Fan, ist man auf solche Projekte gespannt. smile Danke für die Info!

Marc El Ho
Marc El Ho
1 Jahr zuvor

das wird niemals im entferntesten je getoppt. Ein Nachfolger dessen wäre trotzdem schön

Alzucard
1 Jahr zuvor

Ich fand immer nosferatu wrath of malachi noch sehr cool. Urgestein des survivals ^^

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Das einzige was meiner Meinung nach Vampire: The Masquerade – Bloodlines schlagen kann ist Vampire: The Masquerade – Bloodlines. Also ein Remake wo man die Gebiete so ausbaut wie sie ursprünglich Troika Games geplant hatte.

Corbenian
Corbenian
1 Jahr zuvor

Das würde ich jetzt nicht behaupten. Aber es ist schwer zu toppen, das stimmt.

Ein Remake vom Vorgänger könnte es allerdings auch sehr gut toppen. Habe Vampire: The Masquerade – Redemption geliebt. Sogar mehr als Bloodlines. Ich mochte v.a. den Aspekt, dass man erst im Mittelalter spielt und dann in der Gegenwart wieder erwacht. Christofs mangelndes Verständnis für die Neuzeit kam eigentlich gut rüber ^^

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Nennt sich Fan und schreibt Vampire: The Masquerade – Bloodlines falsch.

TannhainRP
TannhainRP
1 Jahr zuvor

Ui! da is jemand aber findig! grin Danke für den ‚gut gemeinten‘ Tipp wink

Corbenian
Corbenian
1 Jahr zuvor

Als Fan dieses speziellen Subgenres muss man allerdings sehr geduldig und leidensfähig sein ;(

TannhainRP
TannhainRP
1 Jahr zuvor

Da geb ich dir recht :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.