Shadow’s Kiss: Dieses Vampir-MMORPG ist auf Kickstarter extrem erfolgreich

Vampire sind langweilig? Offenbar nicht, wenn man sieht, wie schnell die Finanzierung des MMORPGs Shadow’s Kiss über Kickstarter erfolgreich war.

Schon wenige Stunden, nachdem die Crowdfunding-Kampagne des Vampir-MMOs gestartet war, konnte der gewünschte Finanzierungsbetrag von 25.000 Dollar erreicht werden. Viele Spieler wünschen sich offenbar ein Onlinespiel in diesem düsteren Szenario und sind noch immer traurig darüber, dass CCP Games World of Darkness eingestellt hat.

shadows kiss werwolf

Findet euren Platz als Vampir

Shadow’s Kiss versetzt euch in die Stadt San Cipriano. Dort leben übernatürliche Wesen wie Vampire und Werwölfe. Ihr gehört den Blutsaugern an und müsst versuchen, in dieser Stadt euren Platz zu finden und zu überleben. Dazu ist es nötig, euch in den Rängen der Vampirgesellschaft nach oben zu arbeiten. Das tut ihr, indem ihr Quests erledigt, die aber nicht immer mit Gewalt gelöst werden müssen. Gespräche und Diplomatie sollen ebenso wichtig sein wie Kämpfe.

Mit der Zeit werdet ihr immer mächtiger und könnt dann bestimmte Teile der Stadt unter eure Kontrolle bringen. Das wiederum führt aber dazu, dass ihr euch Feinde unter den anderen Spielern macht, da diese vielleicht ebenfalls die Kontrolle über diesen Teil von San Cipriano haben wollen. Es liegt ganz an euch, wie ihr vorankommt. Schließt ihr euch mit anderen Spielern zusammen? Versucht ihr, NPCs unter eure Gewalt zu bringen und diese als Diener zu nutzen oder wollt ihr es als Einzelgänger versuchen?

shadows kiss vampire

Vampire mit Superkräften

Euch stehen viele übernatürliche Kräfte zur Verfügung, die ihr auch verbessern könnt. Dazu gehören schnelle Reflexe, die euch dann in den taktischen Kämpfen zugute kommen. In denen ist es auch möglich, Komboangriffe durchzuführen, die besonders viel Schaden verursachen.

Die Kickstarter-Kampagne von Shadow’s Kiss läuft noch bis zum 5. Dezember, falls ihr euch daran beteiligen wollt. Erscheinen soll das MMORPG Ende 2018.

Bereits im vergangenen Jahr haben wir euch Shadow’s Kiss das erste Mal vorgestellt. Seitdem hat es einige Fortschritte gemacht.

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x