Licht und Beleuchtung ist in jedem Spiel wichtig, denn dadurch wird erst die richtige Atmosphäre erzielt. Die Entwickler des kommenden Onlinespiels Sea of Thieves legen besonderen Wert auf eine realistische Beleuchtung der Spielwelt.
In einem neuen Video sprechen die Entwickler über das Beleuchtungssystem, welches die Intensität und die Farbe sowie die Wärme von Licht im 10-Minuten-Rhythmus ändert. Zwar ist das System grob in morgens, mittags, abends und nachts eingeteilt, doch man braucht Übergänge zwischen diesen Zeiten, die letzten Endes dazu geführt haben, dass sich das Licht alle zehn Minuten ändert, wobei die Übergänge nahtlos sein sollen.
Licht erschafft Atmosphäre
Außerdem achtet man besonders darauf, wie sich die Lichtstrahlen auf verschiedenen Oberflächen brechen und spiegeln und die Sonne spielt eine besondere Rolle. Schließlich will man beispielsweise satte, tiefrote Sonnenuntergänge über dem Ozean präsentieren, welche die Spieler verzaubern. Hierbei greift man sogar auf einen kleinen Trick zurück, denn der Sonnenuntergang wird etwas langsamer ablaufen als der Rest der Zeit im Spiel, sodass man ihn länger genießen kann. Zudem wird die Sonne dann (und auch beim Sonnenaufgang) größer, um eine optische Illusion zu erzeugen.
Die Entwickler sagen, dass sie dann zufrieden sind, wenn andere meinen, dass der Sonnenuntergang sehr gut aussehen würde anstatt zu sagen, dass das Lighting im Spiel sehr gut wäre. Das Lichtsystem soll den Spielern gar nicht auffallen, sondern nur die Atmosphäre, die es erzeugt.
Sea of Thieves wird noch in diesem Jahr in eine Beta starten und im Februar 2017 für Windows 10 PCs und Xbox One erscheinen.
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Bin auch schon sehr neugierig!
Ich will dieses Spiel unbedingt spielen!