Survival-MMO als Knast-Gameshow: SCUM startet in den Early Access

SCUM kommt in den Early Access. Das Spiel ist ein Open-World Survival-MMO, es hat aber das Szenario eines Battle-Royale-Shooters. Doch müsst ihr auch auf euren Körper achten und beispielsweise darauf, was Ihr esst.

Kampf der Häftlinge

SCUM-01

PUBG trifft Hunger Games. SCUM versetzt euch in eine Arena, in der Gefangene zur Unterhaltung von Zuschauern um ihr Überleben kämpfen. Dabei geht es sehr brutal zur Sache. Ihr bekämpft euch so lange, bis nur noch ein Spieler übrig ist. Als Waffen nutzt ihr all das, was ihr im Spielgebiet findet. Das erinnert etwas an die Filmreihe Hunger Games. Denn die Mitspieler sind nicht euer einziger Feind. Auch Hunger macht euch zu schaffen.

Belohnungen von Zuschauern. Genau wie in den Hunger Games könnt ihr von den Sponsoren in der Spielwelt Belohnungen erhalten. Je nachdem, wie ihr euch in den Kämpfen anstellt, erhaltet ihr nützliche Items, die euch Vorteile gewähren.

Achtet auf euren Körper. In SCUM ist es nicht nur wichtig, euch gegen die Mitspieler zur Wehr zu setzen, ihr müsst zudem darauf achten, dass ihr euren Hunger stillt und euren Körper fit haltet. Dazu verbessert ihr euch sogar anhand eines Charakter-Fortschritt-Systems. Seid ihr beispielsweise zu dick, dann werdet ihr Probleme bekommen, vor euren Gegnern davonzurennen.

Über das Fortschrittssystem verbessert ihr auch:

  • Hacking-Skills
  • den Umgang mit Waffen
  • und eure Kampferfahrung

Steam-Early-Access und Season 2. Im August wird SCUM über Steam in einer Early-Access-Version spielbar sein. Ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben. Das Spiel soll stetig anhand von Seasons erweitert werden. Die Entwickler haben bereits Season zwei angeteasert, die neue Elemente wie Kampfdrohnen und Mechs einführt.

Quelle(n): DualShockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Eddie Nasirow
Eddie Nasirow
1 Jahr zuvor

Ihr tut ja alle so als ob ihr jedes BR Spiel spielen MÜSST und regt euch so künstlich auf, lass doch die Leute erstmal machen und entscheidet entweder nachdem ihr es selber gespielt habt oder durch andere Tests dazu gelesen / gesehen habt. Es ist ja nicht euer Geld welches ihr in die Produktion der Spiele investiert habt, die Entwickler sind ja auch nicht dumm irgendwas anderes werden schon machen, wenn sie sich von anderen BR Titel abgrenzen wollen.
Mich nerven eher die Kommentare, als dass es BR Spiele gibt oder noch kommen… Ich muss mir ja nicht jedes Spiel kaufen oder spielen.
Also Ruhepuls und entspannt euch mal wink

SugarJoe
SugarJoe
1 Jahr zuvor

Das ist jetzt mal ein Artikel bzw. eine Titel-Wahl, welche mich sehr enttäuscht!!! Woher die Info „Battle Royale“??? Wenn es eine Quelle gibt, bin ich ruhig. ABER selbst in der angegebenen Quelle steht „Scum is set to be a hardcore survival“. Und wenn man sich die Dev-Videos anschaut, wird dort explizit gesagt, wenn ich mich richtig erinnere, das es kein BR ist.
Sorry…. aber wenn diese Seite sich immer mehr in Richtung Hetze, Gerüchte und Clickbait entwickelt, war es länger meine erste Anlaufstelle, wenn ich Neuigkeiten lesen möchte! Traurig!!! sad

Zifnab
Zifnab
1 Jahr zuvor

Also für mich hört sich selbst die Beschreibung auf Steam nach battle royale an. nur weil die Entwickler den Begriff nicht benutzen wollen heißt das nicht, dass es kein battle Royale ist.

Eddie Nas
Eddie Nas
1 Jahr zuvor

TADAAAAAA kein BR

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

Mh ich hab echt grad keine ahnung wie gut das funktionieren wird.

Ich meine wie wollen sie das machen? sagen wir mal es regnet und mein charakter ist komplett durchnäßt und der verreckt dann. Hat man dann trotzdem in der nächsten runde z.b. ne erkältung etc? da gibts soviele fragen für ein battle royale system, hum.

Vom den ganzen feature videos die ich gesehen habe, klang das eher nach ein reinen survival spiel

FaveHD
FaveHD
1 Jahr zuvor

Endlich ein Battle Royal.

Thorim
Thorim
1 Jahr zuvor

Ich dachte bisher SCUM wird ein Survival-MMO. Nun heißt es hier Battle Royale?

Habe mir interessiert ein paar Videos angeschaut, vor allem mit dem auch hier im Artikel angesprochenen Character-Fortschritts-System. Aber dass es nun ein „du stirbst, dann biste weg“ Battle Royale Spiel werden soll, habe ich da nicht herauslesen können. Was ist SCUM denn nun?

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Nachdem meine Vorredner mich dazu genötigt haben, das Spiel unter die Lupe zu nehmen, kann ich dir sagen das dies schon 2016 bei der Gamescom Ankündigung der Fall war. Es hieß zwar survival game, aber nur weil der Begriff Battle Royal im gaming bereich noch in den Kinderschuhen steckte (h1z1 etc…) Viele Seiten haben aber auch damals schon dazu geschrieben das es wie hunger games oder eben Battle Royal wird

Thorim
Thorim
1 Jahr zuvor

Ok, danke für die Antwort.

Muss dann mal die Zukunft zeigen, wie genau die Entwickler das dann genau handhaben/designen wollen. Für den Moment lasse ich’s mal auf meiner Wunschliste und warte ab, aber meine Euphorie ist dann doch erstmal verflogen.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

??? @alle unter mir…
leute habt ihr euch überhaupt auch nur ein bisschen mit scum beschäftigt??!

das spiel geht komplett andere wege als fortnite und pubg.
lol >.<

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Mir fehlte da tatsächlich der Hintergrund ein wenig, bevor ich los geplärrt habe. Aber ich kann es einfach nicht mehr lesen…spiele selber BR aber man liest nur noch battle royal hier battle royal da…Ich finde einen Hype schön und gut, aber es nervt einfach wenn dann alle drauf aufspringen. Genau so wird nämlich ein Hype auch ganz schnell nieder gemacht, so dass es nur noch nervig wird und keiner am Ende mehr was von BR hören will.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Also mittlerweile wünsche ich jedem Studio das die Cash Cow BR auch melken will den Bankrott…einfach nur armseelig wie wirklich JEDER auf den BR Zug aufspringt..

anena_exe
anena_exe
1 Jahr zuvor

Ich bin ja echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die von diesem Battle Royal Scheiß so genervt ist…

Frystrike
Frystrike
1 Jahr zuvor

Jup da schließ ich mich an, kanns nicht mehr sehen und hören aber am schlimmsten ist überall Fortnite Fortnite Fortnite… Jeder Pfurz über dieses Spiel wird irgendwo aufbereitet…

Eddie Nasirow
Eddie Nasirow
1 Jahr zuvor

1.du wirst ja nicht gezwungen jedes BR zu spielen oder doch?
2. SCUM ist kein Battle Royal sondern ein Open World Survival Spiel
Zitat:“SCUM evolves the multiplayer open world survival game with unprecedented levels of character customization, control and progression, where knowledge and skills are the ultimate weapons for long-term survival.“

anena_exe
anena_exe
1 Jahr zuvor

Entschuldigung, ich werds auch nicht spielen.

Meine Aussage war lediglich, dass ich die Worte „Battle“ und „Royal“ hintereinander weg nicht mehr lesen kann.

Vielleicht würde es einigen Leuten einfach besser gefallen, wenn man nicht überall BR hintendran schreibt… Sondern das ganze umformuliert. Dann würden Spiele auch nicht im Einheitsbrei verloren gehen. Aber ich glaube das ist wirklich das „ich will auf den BR zu aufspringen und auch kohle damit verdienen“. Und das sagt mir nicht zu.

Aber ich wünsche natürlich allen viel Spaß ihn ihren Lieblingsspielen.

Colonia1
Colonia1
1 Jahr zuvor

Das Spiel war schon in Entstehung / Planung da hat noch niemand an Fortnite etc gedacht. Aber Hauptsache was gesagt wink

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Da fehlten mir tatsächlich ein paar Infos bevor ich losgeschrieben habe, sorry wink War einfach getriggert, spiele selber gern BR aber langsam kann selbst ich es nicht mehr hören oder lesen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.