Scarlet Blade packt seine Brüste ein – Sexy MMORPG wird eingestellt

Ende März ist es mit den leicht bekleideten Damen von Scarlet Blade vorbei. Nach zahlreichen Problemen hat man nun das Ende des MMORPGs bekannt gegeben.

Am 31. März ist Schluss mit der Freizügigkeit

Beim MMORPG Scarlet Blade (früher „Queens Blade“) gehen kurz vor dem 3. Geburtstag endgültig die Lichter aus. Das Spiel hatte vor allem durch seine besondere Freizügigkeit der ausnahmslos weiblichen Helden für Schlagzeilen gesorgt. Nachdem man im vergangenen Jahr aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht in der Lage war, regelmäßig Content nachzuliefern, steht das Spiel nun vor dem Aus.

In den vergangenen Monaten wollte man immer wieder einen neuen Patch aufspielen. Ein Fehler verhinderte dies aber mehrere Male. Die unglücklichen Entwickler konnten dieses Problem schlicht nicht beheben und sehen sich nun gezwungen, Scarlet Blade Ende des kommenden Monats abzuschalten.

Scarlet Blade BildBis die Server am 31. März abgestellt werden, gewährt man den Spielern aber noch einige Vorzüge. So wurde der XP-Gewinn um 500% angehoben und alle Gegenstände im Cashshop wurden in ihren Kosten auf 1 AP gesenkt – sie sind also quasi geschenkt. Wer sich jetzt ärgern sollte, weil er in den letzten Wochen echtes Geld für das Spiel ausgegeben hat, kann aufatmen. Scarlet Blade Screen 3Aeria Games will allen Käufern die Währung erstatten, sodass sie in anderen Spielen des Publishers genutzt werden können.

Fans können in Echo of Soul weiterspielen

Besonders verlockend ist dabei übrigens das Angebot, welches es in Verbindung mit Echo of Soul gibt: Wer mindestens einen Charakter der Stufe 39 oder höher in Scarlet Blade hatte, der kann sich ein besonderes Veteranen-Pack in Echo of Soul schnappen. Damit beginnt man direkt auf Level 35 im Spiel und erhält noch einige besondere Extras dazu.

Weil es wohl das erste und auch letzte Mal ist, dass wir darüber berichten werden: Hier noch ein bisschen was fürs männliche Auge. Das habt Ihr verpasst (Spoiler: Story ist es nicht):

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.commassivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.