Wann startet Fortnite auf Android? – Die Antworten sind da

Heute gibt es das große Event „Samsung Unpacked 2018.“ Hier soll das neue Flagship-Smartphone „Samsung Galaxy Note 9“ präsentiert werden. Laut Gerüchten wird auf dem Event auch Fortnite für Android vorgestellt werden. Ein Release wäre dann nicht mehr fern. 

Das gab’s beim Live-Stream zu Fortnite bislang:

Etwa 20 Minuten in dem großen Vorstellungs-Stream des Samsung Galaxy Note 9 hinein, ging es tatsächlich für etwa eine Minute um Fortnite. Folgendes ist passiert:

  • Epic-Chef Tim Sweeney tauchte im Live-Stream auf.
  • Er verkündete, dass die Android Beta schon in dieser Woche starten wird – für alle Spieler mit einem Android-Handy, das Fortnite schafft
  • Spieler mit einem Samsung Galaxy-Smartphone oder -Tablet werden gleich eingeladen. Sie können heute schon spielen
  • Spieler mit Samsung Galaxy Note 9 oder einem Samsung Tab 4 erhalten den Skin „Galaxy“ tatsächlich.

Die genauen weiteren Details gibt es hier:

Fortnite Beta auf Android startet jetzt – Hier geht’s zum APK-Download

Original-Artikel:

Wann soll das Event stattfinden? Das Event „Samsung Unpacked“ wird heute, am 9. August, um 17:00 Uhr unserer Zeit stattfinden.

Wo kann man das sehen? Unter diesem Link könnt Ihr ab 17 Uhr den Livestream verfolgen.

Samsung Galaxy Note 9 – Was erwartet uns?

Das weiß man schon über das Samsung Galaxy Note: Es gab bereits verschiedene Leaks. Daher kursieren schon einige Infos. So ganz bestätigt sind sie allerdings nicht.

  • Preis: Das Smartphone soll so um die 1000€ kosten für das Modell mit 128 GB. Die Version mit 512 GB wird teurer sein.
  • Display: Ein SAMLED-Display mit 6,4 Zoll Diagonale und QHD+. Damit wäre es eines der größten Smartphones aller Zeiten. Das iPhone X hat, zum Vergleich, einen 5.8-Zoll-Screen.
  • Akku: Er soll 4.000 mAh bieten
  • Besonderer Gag: Über den S Pen mit Bluetooth soll eine Fernsteuerung möglich sein, damit kann man etwa die Kamera auslösen. Auch ein Iris-Scanner ist dabei.

Erfahren wir heute, wann der Release von Fortnite auf Android ist?

Was ist offiziell zu Fortnite Mobile auf Android bekannt? Herzlich wenig. Es gibt 3 Fakten:

Neuer-Modus-Hochexplosiv-FOrtnite

Tag der Wahrheit für Fortnite Mobile kommt wohl

Was hat Samsung mit Fortnite zu tun? Seit Wochen mehren sich die Gerüchte, dass Fortnite einen speziellen Exklusiv-Deal mit Samsung plant. Der soll Fortnite auf Android bringen und dem Samsung Galaxy Note 9 einen gewaltigen Schub zum Start verleihen.

Diese Gerüchte kursieren:

  • Fortnite soll 30 Tage exklusiv auf dem Samsung Galaxy Note 9 laufen
  • Bei der Vorstellung heute am 9. August wird auch Star-Streamer Ninja als Werbeträger zu sehen sein
Ninja-Fortnite

Release von Fortnite auf Android am 24. August?

  • Der Release auf dem Samsung Galaxy Note 9 und damit auf Android ist der 24. August
  • Das Samsung Galaxy Note 9 bietet Fortnite vorinstalliert,
  • dazu warten 15.000 V Bucks (etwa 150€) auf den Spieler
  • und der neue „Galaxy“-Skin erwartet die Spieler ebenfalls exklusiv auf dem Samsung-Galaxy
Galaxy2-FN
  • Am 24. September können dann auch andere Besitzer von Android-Handys vorspielen
Wartet Android seit 5 Monaten auf Fortnite, weil Epic einen Geheim-Deal plant?

Könnte Fortnite erst Ende 2018 für alle mit Android kommen?

Es gibt zwei abweichende Szenarien:

  • Best Case: Bei dem einen könnte nicht nur das „Samsung Galaxy Note 9“ ab dem 24. August Fortnite spielen, sondern auch eine Reihe von anderen Samsung-Handys
  • Worst Case: Und ein Gerücht sagt noch, dass der Exklusiv-Deal weiter als 30 Tage geht. Ab dem 24. September können dann immer noch nicht alle Fortnite spielen, sondern nur Leute mit Samsung-Handys der Galaxy-Klasse. Der Rest würde erst Ende November einsteigen können.

Wie das alles genau sein wird, erfahren wir hoffentlich heute ab 17:00 Uhr. Wir werden Euch auf Mein-MMO auf dem Laufenden halten.

Update 15:47 Uhr:  Die Gerüchte verschärfen sich. Eine APK ist geleakt. Damit können Spieler schon jetzt auf 6 Samsung-Galaxy-Smartphones Fortnite Android spielen.

Manche spielen schon Fortnite auf Android – APK-Download geleakt
Quelle(n): usa today, caschys blog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Svenii
Svenii
1 Jahr zuvor

Jetzt mal realtalk, wie kann man sich drauf freuen, ein Videospiel auf einem Handy zu zocken??? Miese Steuerung, miese technik und kleiner Bildschirm.
Das macht doch kein Spaß,, verstehe ich nicht wieso soooviele auf den release auf dem Handy warten.

Ist so als ob sich jemand auf ein auto freut, es aber nur auf einer kleinen Strecke fahren kann.

Jaa kommt mir jetzt nicht damit, dass es die heutige Technik möglich macht und das Spiel bestimmt gut auf dem handy läuft. Volliger quatsch, dass game wird auf dem handy keinen spaß machen

AEIOU Predator
AEIOU Predator
1 Jahr zuvor

*Ironie ON*

Nein wie können sich auch anderer Leute außer dir auf irgend etwas freuen?!?

Und das die dann auch noch Spaß haben, den du nicht verstehst?!?!

Eine Frechheit das es noch andere Meinungen gibt außer deine!!!

*Ironie OFF*

Genisis_S
Genisis_S
1 Jahr zuvor

Top Handys sind heutzutage leistungsfähiger als viele PCs! 8-Kern Prozessor mit 2,9 Ghz und 8 GB RAM wird das Note 9 vsl. im Top-Modell haben. In Kombination mit der Vulkan Grafikschnittstelle können die schon einiges!
Und zum Thema Steuerung: Es soll auch so etwas wie Controller geben wink

terratex 90
terratex 90
1 Jahr zuvor

leistungsfähiger als 10 jahre alte pc’s. mehr aber auch nicht…

DeLuXe
DeLuXe
1 Jahr zuvor

Du scheinst keine Ahnung zu haben

Halogin
Halogin
1 Jahr zuvor

Fortnite spielen zu einem Großteil kleine Kinder. Die haben vielleicht eine keine Konsole oder PC. Oder teilen sich mit Geschwistern diese und können jetzt da sie vielleicht ein Smartphone haben Duos zusammen spielen.

Für viel Reisende kann das auch praktisch sein, während der Zugfahrt oder am Bahnhof ein paar Runden spielen zu können

Snoopa_
Snoopa_
1 Jahr zuvor

Viele sind beruflich auch ständig unterwegs oder verbringen viel Zeit im Zug. Denk doch mal an die Zeit auf dem Pausenhof zurück.. Da haben wir auch ständige Trends erlebt. Zb : gogos:D, yugioh Karten ( kein plan mehr wie man das schreibt), Game Boy etc. Das gleiche wird es mit fortnite sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.