Manche spielen schon Fortnite auf Android – APK-Download geleakt

Einige Nutzer spielen bereits Fortnite Mobile auf Android-Geräten. Dabei ist das Spiel noch nicht offiziell releast. Aber gestern Nacht kam der APK-Download als Leak. 6 Samsung-Handys schaffen Fortnite Android wohl bereits. Die Frage jetzt: Wann kommt Fortnite offiziell auf Android raus?

Die Android-APK ist schon geleakt: Gestern Abend unserer Zeit ist ein Download zur APK von Fortnite Mobile für Android-Handys geleakt. Das berichtet die Seite Dexerto. 

Der Download hat sich rasch verbreitet und ist auf Mirrors gelandet, während Epic wohl versucht hat, den Leak zu stopfen.

Wo laden die Leute die APK herunter? Im Subreddit r/FortniteLeaks tauchen diese Mirrors zum Download von Fortnite Android jetzt regelmäßig auf.

Einen Download können wir von Mein-MMO aber nicht empfehlen!

Fortnite-Archetyp

Fortnite Android wohl exklusiv für Smartphones der Reihe „Samsung Galaxy“

Auf welchen Handys läuft Fortnite Mobile? Es gibt 6 Samsung-Handys, die Fortnite Mobile schaffen. Das geht aus dem Subreddit hervor. Die 6 Smartphones sind:

  • Samsung Galaxy A7 2017
  • Samsung Galaxy Note 8
  • Samsung Galaxy On7 2016
  • Samsung Galaxy S7/S7 Edge
  • Samsung Galaxy S8/S8 Plus
  • Samsung Galaxy S9/S9 Plus

Was heißt das? Das heißt, dass wahrscheinlich die Gerüchte zum Samsung-Epic-Deal halb stimmen.

Es sieht so aus, als wäre Fortnite Android erstmal exklusiv für Samsung, aber nicht nur für das Samsung Galaxy Note 9, wie man dachte, sondern für eine Reihe von Samsung Galaxy Handys.

Ist der Download der APK legal? Empfehlen kann man den Download nicht. Zumal noch keine Android-Server online sind. Zwar spielen schon einige, indem sie Freunde einladen. Aber so richtig toll ist das nicht.

Fortnite-Absturz

Google Play umgangen: Der Leak der APK wurde möglich, weil sich Epic entschloss bei Android auf den Store „Google Play“ zu verzichten. Und Fortnite lieber manuell über den Download der APK zu verbreiten. Man wollte die 30% sparen, die Google sonst vom Umsatz erhält.

Sicherheitsexperten hatten schon gewarnt, dass das zu Problemen führen könnte mit „Piraten“-Versionen und dergleichen. Auch Betrügereien mit dem Download der APK könnten sich so leicht verbreiten.

fortnite-leviathan-riss

Wann kommt Fortnite für Android offiziell raus?

Wann geht’s denn offiziell los? Schon in wenigen Stunden startet die „Samsung Unpacked.“ Um 17:00 Uhr unserer Zeit geht das los.

Es könnte sein, dass noch heute Abend der „offizielle“ Download der APK zu Fortnite Mobile live geht. Und damit auch die Server.

Ihr solltet Euch also noch wenige Stunden gedulden, bis Ihr Fortnite Mobile auf Samsung-Galaxy-Handys spielen könnt, ohne dass Ihr das Risiko eingeht, Euch schädliche Software herunterzuladen.

Update 17:44 Uhr: Tatsächlich ist die Beta von Fortnite auf Android schon gestartet.

Fortnite Beta auf Android startet jetzt – Hier geht’s zum APK-Download
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
P3RF3CTION

Evtl als Hinweis, die Beta lässt sich über den Samsung Galaxy Appstore bereits seit gestern herunterladen und es wird keine .apk benötigt.

Frystrike

Liebes Mein MMO Team kurze Frage rein interesse halber… Gibt es bei euch auf der Seite anhand der Klickzahlen Anzeichen, dass der Fortnite Hype nachlässt? Mache das jetzt nur an der gefühlten Anzahl der Kommentare unter den Artikeln fest. Aber wie seht ihr das?

Hackepetra

Noch nicht. Es gibt noch keinen ernst zunehmenden Ersatz. Würde mich wundern wenn es so wäre. Jetzt durch Android wird das Interesse noch viel Höher sein. BO4 wird etwas vom Kuchen abhaben wollen und die Erwachsenen Gamer werden Fortnite sicherlich erst mal pausieren. PUBG will ja nun sein Game fixen und eSport ready machen. Dass wäre der einzige Konkurrent aktuell.

Ein RDR2 wird wenig vom Kuchen abbekommen da es eigentlich eine völlig andere Zielgruppe sein müsste. Würde morgen ein GTA 6 raus kommen, wäre Fortnite jedenfalls Geschichte.

Mal schauen was das Jahr noch so bringt. Das viele jetzt auf den BR Modus setzen, ist eine logische Konsequenz aus dem Erfolg von Fortnite. Es fehlt an Games

Frystrike

Na das mag sein, aber wenn man hier die Artikel so anschaut seit teils kaum mehr Kommentare darunter. Viele sind unter dem Maus und Tastatur Thema. Teils 0 – 10 Kommentare. Kann natürlich auch an der Ferienzeit liegen oder dass die Leute bei dem unerträglichen Wetter mehr rausgehen. Aber wäre interessant da eine Statistik zu sehen. Oder es waren vorher schon immer so wenige Kommentare und es ist mir nur nicht aufgefallen…

PaddyWho

sind meistens recht wenig da viele das mit Diqus nicht so ganz verpacken und nicht wissen das man auch ohne anmeldung Kommentieren kann… ich war auch erst 1 Jahr passiv bis ich anfing zu kommentieren

Gerd Schuhmann

Fortnite ist nach wie vor riesig. Die Klickzahlen sind sehr hoch.

Am höchsten ist es immer zum Start einer Season oder direkt zum Ende.

Aber auch jetzt haben wir sehr hohe Clicks – allerdings nicht auf allen Artikeln, sondern auf bestimmten.

Die Kommentare sind bei Fortnite nicht so hoch – die meisten wollen hier nur passiv Informationen rausziehen, denke ich. Gerade bei den „Guide/Info“-Artikel.

Bei Destiny haben wir halt 200 Leute, die zu jedem Thema was sagen möchte – das haben wir bei Fortnite nicht. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x