In Rust gibt es jetzt Boote und Spieler haben einen Mordsspaß damit!

Im Survival-MMO Rust gibt’s erstmals ein offizielles Fahrzeug. Es handelt sich um Motorboote, mit denen ihr in Massen über die Wasserflächen des Spiels heizen und Spaß haben könnt.

Rust Survival Screenshot Waffen

Das Survival-Game Rust bekam erstmalig offiziell ein Fahrzeug. Anders als bei den bisher verfügbaren Vehikeln handelt es sich dieses Mal nicht um einen Mod, sondern um einen festen, offiziellen Teil des Spiels. Doch anstatt Autos, Pickups und Motorrädern haben die Entwickler ein eher ungewöhnliches Vehikel implementiert.

Was können die Boote eigentlich?

Das erste offizielle Vehikel in Rust ist ein Motorboot. Für die Boote gelten die folgenden Regeln:

  • Sie benötigen einfachen Treibstoff
  • Boote bietet Platz für einen Fahrer sowie drei Passagiere, die vom Bug aus ballern können
  • Boote können nicht gebaut werden. Sie spawnen stattdessen an den Küsten der Insel-Map
  • Es können bis zu 64 Boote pro Server zur gleichem Zeit existieren
  • Wenn ein Boot 3 Stunden im Freien steht, vergammelt es. Ein Bootschuppen, den ihr bauen könnt, verhindert den Verfall.
Rust-Boot-02

Spaß und Stress mit Booten

Mit den Booten könnt ihr dann nach Herzenslust herumheizen und im Wasser herumtreibende Wrackteile abbauen. Doch damit nicht genug. Viele Spieler haben einen Heidenspaß, ihr Boot mit Mitspielern zu füllen und andere Boote zu jagen oder vom Ufer aus auf andere Gamer zu schießen.

Dabei kommt es immer wider zu haarsträubenden Bootsunfällen á la Sea of Thieves, wie das hier eigebettete Video eindrucksvoll beweist. Einige Spieler klagen jedoch über Bugs bei den Booten.

So werden manchmal „Phantom-Boote“ angezeigt, die in Wahrheit nicht in der freien Spielwelt, sondern in der Basis eines anderen Spielers stehen. Wenn man sie stehlen will, wird man wohl in die Basis des Besitzers teleportiert und dort womöglich abgemurkst.

Die Entwickler haben also wohl noch einiges an Balancing und Bugfixing zu tun, bevor die Boote richtig rocken.


Rust ist mittlerweile aus dem Early-Access, aber der Chef meint „Wir sind trotzdem nicht fertig!“

Quelle(n): PCGamer, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.