Runescape-Entwickler arbeiten an neuem Free2Play-MMO

Jagex ist bekannt durch das MMORPG Runescape, welches inzwischen 16 Jahre auf dem Buckel hat, aber nach wie vor die Fans erfreut. Nun soll ein weiterer Titel hinzu kommen.

Schon früher versuchte Jagex, das Portfolio zu erweitern. Stellar Dawn sollte in den Weltraum führen, doch das Spiel wurde eingestellt, bevor es veröffentlicht wurde. Das MOBA Transformers Universe war ein Flop und wurde schon kurz nach Release abgeschaltet. Doch diese Rückschläge führen nicht dazu, dass sich das Entwicklerteam entmutigen lässt.

Runescape-Screen

Ein innovatives Free2Play-MMO

Derzeit sucht das Studio nach neuen Mitarbeiter für ein noch nicht angekündigtes neues MMO-Projekt. Explizit gesucht werden ein Senior Game Designer und ein Gameplay Programmer.

Viel wird noch nicht verraten, außer, dass es sich um ein Free2Play-Projekt handelt. Es soll außerdem ein innovatives Onlinespiel werden und die Mitarbeiter sind von der Konzeption bis zur Umsetzung mit dabei. 

Während einer Twitch-Präsentation, die manche für einen “geplanten Leak halten”, rutschte einem Entwickler vor einigen Wochen dieses Bild raus:

Next Gen

MMORPG? Shared World? MOBA?

Nun kann munter drauf los spekuliert werden, woran Jagex arbeitet. Ein klassisches MMORPG? Besonders innovativ wäre das nicht. Eines der momentan so beliebten Shared-World-Spiele? Auch hier ist es inzwischen mit der Innovation nicht mehr so weit hergeholt, da immer mehr Studios auf diesen Zug aufspringen.

Runescape Grondis Menaphos

Mit einem MOBA hat das Team keine guten Erfahrungen gemacht. Daher dürfen alle Fans gespannt darauf sein, was Jagex hier für ein Süppchen kocht.

Weitere Artikel zu Runescape:

Runescape: Erweiterung Menaphos wandelt MMORPG gleich zweifach

„Oh Gott, ich verliere meinen Job“ – Twitch-Panne bei Runescape-Entwickler

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Payonsantim

Ja, das Genre liegt ja schon seit Jahren im Sterben (musste damals schon jedes Mal lachen, als ich das gelesen habe) ^^

mmogli

MMO sterben nicht aus 😉

Quickmix

Bin auf jeden Fall gespannt!

Congh am Drücker!

Jagex soll ihrem Konzept treu bleiben, RuneScape is richtig cool – eine Sandbox vill. als Fantasy Social Life, würdch von Jagex gerne sehen *-*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x