Riot hat Teamfight Tactics erstmal deaktiviert – Lange Wartezeiten

Heute Abend, am 27.6. hatten sich viele Spieler auf einige Partien von „Teamfight Tactics“ gefreut. Das ist aber erstmal abgesagt. Es gibt Probleme mit den Servern, wie Riot mitteilt. Man schickt die Spieler zu „Riot Server Status“ – aber da finden sie nicht sehr viele Infos. Die Wartezeiten in der Schlange sind extrem lang.

Das ist das Problem: Gegen 19:20 Uhr hat Riot Games den neuen LoL-Modus „Teamfight Tactics“ deaktiviert. Es heißt man untersucht ein Problem.

Schon vorher hatte es Schwierigkeiten geben. Die Warteschlangen waren zur deutschen Primetime extrem lang und wurden immer länger.

Wer schon in der Schlange war, kann jetzt spielen, aber man kann nicht neu in die Warteschlange eintreten.

Unter hoher Belastung ist ein Fehler aufgetreten, den man nun untersucht.

Warum Riot nun Teamfight Tactics ganz abgeschaltet hat, ist nicht bekannt. Es heißt lediglich, es sind Probleme aufgetreten, jetzt wo die Belastung so hoch ist.

Wann man LoL Auto Chess wieder auf EU West zocken kann, wissen wir im Moment nicht. Wir halten Euch bei MeinMMO aber auf dem Laufenden.

LoL Teamfight Tactics: Cheat Sheet zeigt Items auf einen Blick – Was ist Spatula?

Teamfight Tactics seit heute spielbar – Es wird überrannt

Das ist die Situation: Seit heute Morgen kann jeder Teamfight Tactics downloaden und spielen.

Während das heute Morgen ohne große Warteschlangen ging, musste man gegen 16 Uhr schon etwa 5 bis 10 Minuten warten, bis sich ein Match gefunden hatte.

Der Ansturm auf den neuen LoL Modus, Teamfight Tactics, ist in Europa offenbar gewaltig.

Zum Abend sah Riot eine extrem große Nummer an Matches in TFT aufgehen.

Riot sagt: Während es in Europa Abend wurde, haben wir eine extreme Menge von Spielen bemerkt, die aufgehen, und daher die Warteschlangen-Drosslung aktiviert.

Man rechnete damit, dass die während der Prime-Time aktiv bleibt.

So war es gestern in den USA: Wie Dotesports berichtet, gab es auch gestern in den USA einige Probleme mit zu langen Warteschlangen. Die erreichten gar 90 Minuten. Das waren viele Spielern dann doch zu lange.

Die konnten aber wenigstens spielen – das Deaktivieren ist jetzt neu.

6 Tipps zu Teamfight Tactics, die ich gerne vorher gewusst hätte
Autor(in)
Quelle(n): dotesports
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.