Verkehrte Welt: Kostenloses MMORPG Rift startet bald Abo-Server

Vom Free2Play-Spiel zum Abo-Server? Das ist eine eher ungewöhnliche Methode, wenn man bedenkt, dass es die meisten MMORPGs genau andersrum gemacht haben. Dennoch startet für Rift schon bald ein Premium-Abo-Server.

Mit dem sogenannten Prime-Server möchte Trion Worlds eine Spielerfahrung bieten, wie man sie vor „Free2Play“ erleben konnte – ohne Boosts, Lockboxen und ohne Items im Ingame Shop. Doch dazu müsst ihr den Patron-Status besitzen, für den ein Abo nötig ist.

Alternativ ist es möglich, euch den Patron-Status mit der Ingame-Währung REX zu erkaufen, wodurch ihr aber nur für eine kurze Zeit den Status erhaltet.

Rift-bogenschuetze-01

Der Premium-Server kommt zu Rift

Der Prime-Server bietet euch das hier:

  • Ihr werdet schneller durch den Content geführt
  • Eure Stufe passt sich dynamisch der jeweiligen Zone an
  • Ihr findet in Dungeons Loot, der an euer “echtes” Level angepasst ist
  • Es gibt Caps für Professionen für einzelne Charaktere
  • Eure Belohnungen werden auch für Charaktere auf anderen Servern freigeschaltet
  • Nur kosmetische Items im Shop
  • Es gibt keine Lockboxen

Rift Primalist 2

Server ist nur eine begrenzte Zeit online, startet am 7. März

Der Prime-Server für Rift startet am 7. März. Wenn ihr euch vorab das Primogenitor Paket kauft, dann erhaltet ihr 30-tägigen Patron-Zugang, zwei 15-tägige Patron-Zugänge für Freunde, das Armored White War Tiger Mount, den Primogenitor Titel, einen Umhang der Void und einen Prime-Portrait-Rahmen. Das Paket kostet 30 Dollar.

Der Prime-Server besitzt eine begrenzte Laufzeit. Ist diese erreicht, wird euer Charakter auf die regulären Server übertragen. Wie lange die Laufzeit des Servers beträgt, steht momentan noch nicht fest. Wenn ihr Rift wie ein Abo-MMORPG erleben möchtet, dann ist der Prime-Server eine gute Idee.

Der Prime-Server von Rift ist eine interessante Möglichkeit, das MMORPG auf eine andere Weise zu erleben.

Autor(in)
Quelle(n): MMORPGMassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.