RIFT: Primalist – neue Klasse vorgestellt, erfordert Fingerspitzengefühl

In RIFT steht der Primalist an, die erste richtige neue „Klasse“ seit dem Launch. Eine kleine Vorschau soll nun zeigen, was in der neuen Berufung steckt …

Die Balance halten – oder sie brechen!

Mit dem Patch 3.4 gibt es in Rift einen Neuzugang. Wir haben schon über den Primalisten berichtet, aber jetzt sind in einer Preview-Seite neue Details ans Licht gekommen, welche die neue Berufung auch dem Zweifler schmackhaft machen soll.

Rift Primalist 1

Der Primalist besitzt eine völlig neue Ressource und erinnert dabei ein wenig an den Gleichgewichtsdruiden aus World of Warcraft. Ständig muss er die Balance zwischen Zorn und List aufrechterhalten, denn wenn der Balken zu einer Seite ausschlägt, ändern sich seine Fähigkeiten drastisch. So kann der Vulkanist – eine der 6 Spezialisierungen – von einer vollen Zorn-Leiste profitieren, denn ein Zauber, der ursprünglich 6 Sekunden dauern würde, wird somit zum Spontaneffekt. Gleichzeitig verhindert und erschwert der Ausschlag zu einer Seite des Balkens aber das Wirken anderer Zauber. Es ist also Planung, Feingefühl und Weitsicht erforderlich, um den Primalisten effektiv zu spielen.

6 Talentbäume und 6 Masken

Ingesamt wird der Primalist über 6 verschiedene Seelen (Talentbäume) verfügen. 4 davon sind auf verschiedene Arten der Schadensverursachung ausgerichtet (Vulkanist, Berserker, Dervish und Typhoon), eine fungiert als Tank (Titan) und die letzte als Heiler (Preserver). Obwohl der Primalist Lederkleidung trägt und meistens schwere Zweihandwaffen trägt, dienen diese doch hauptsächlich als totemischer Fokus, um die ungezügelten Kräfte der Elemente in die richtigen Bahnen zu lenken.

Die Avatar-Formen machen den Primalisten kurzzeitig besonders effektiv.
Die Avatar-Formen machen den Primalisten kurzzeitig besonders effektiv.

Es wurde stark darauf geachtet, dass man einen Talentbaum nun bis zum Ende nutzt, denn als letztes Talent wartet eine mächtige Avatar-Gestalt der jeweiligen Seele, die einen temporären, aber gewaltigen Buff gewährt.

Der Primalist erscheint mit Patch 3.4: „Into the Wilds“ noch in diesem Herbst.

Quelle(n): massivelyop.com, trionworlds.com/rift/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

Ich frag mich ob er wirklich in der Form so in Rift reinpasst, die Addons/Tools sind einfach nicht dafür ausgelegt. Grossartig nachprogrammieren wird da auch keiner. Mittlerweile rudert man auch schon wieder zurück, als Gear bekommt er zB seit kurzem Standard Schurken Gear und nicht irgendein eigenes. Naja ist ja noch ein bisschen Zeit zum Optimieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x