Revelation Online: Keine Macht dem Grind! Massenweise PvE-Quests sorgen für Fortschritt

Revelation Online sieht aus wie ein Asia-Grinder, aber weit gefehlt. Ein komplexes System aus verschiedenen Quest-Typen sorgt für Abwechslung beim Leveln und schnellen Charakterfortschritt gänzlich ohne die lästige Tretmühle.

Wer bereits die erste Beta zu Revelation Online gezockt hat, dem sind sicherlich die vielen Quests aufgefallen, die in verschiedenen, farblich unterteilten Kategorien angeboten wurden. So konnte man zum Beispiel stundenlang der Story folgen und Erfahrungspunkte kassieren, ohne auch nur einen nennenswerten Kampf zu absolvieren!

Revelation-Online-Beta05

Wer brav alle Cutscenes anguckt und Sehenswürdigkeiten wie die üppige Statue der schwarzen Kaiserin besichtigt, bekommt neben dieser Aussicht auch Erfahrungspunkte und Fraktions-Boni.

Niemand muss hier grinden!

Die komplexe Story, die wir in der Beta aufgrund der Sprachbarriere zwar kaum verstanden, bringt also massig XP und wer sich die Cutscenes zu Ende anguckt, erhält sogar spezielle Rufpunkte bei der Geschichtenerzähler-Fraktion, einer von 20 NSC-Gruppierungen im Spiel. Neben den Story-Quests, die gelb gefärbt sind, gibt es noch weitere Quest-Typen. Diese sind zur einfachen Unterscheidung auch alle farbkodiert:

  • Rot: Nicht-Story-Quests
  • Grün: Tägliche und Wöchentliche Quests
  • Blau: Fraktions-Aufgaben
  • Violett: Trainings-Quests, über die wir das Spiel lernen

Durch dieses massige Angebot an Quests, die übrigens selten eine größere Anzahl an toten Monstern oder obskuren Sammelobjekten verlangen, können wir nach Herzenslust leveln und unseren Helden ausbauen. Von nerviger Grinderei kann also zum jetzigen Stand des Spiels keine Rede sein!


Revelation-Online-Beta04

Die Story bringt ebenfalls massig Erfahrungspunkte.

Wie findet ihr das Quest-System in Revelation Online? Während meiner Beta-Zeit war ich wirklich überrascht, wie viele XP ich nur durch die Story bekam und wie wenig Grind im Spiel war. Manchmal sehnte ich mir sogar einen zünftigen Grind herbei, weil das Kampfsystem von Revelation so geil ist. Lasst uns eure Meinung zum Thema wissen und schreibt sie in die Kommentare.

Wer übrigens bei der nächsten Beta von Revelation Online mitmachen will, kann sich unter dem angegebenen Link ein Gründer-Paket holen und so garantierten Beta-Zugang bekommen. Verpasst auch nicht mein Fazit zur ersten Beta, bei der ich zwar nichts verstand, aber viele Kämpfe und Sauforgien in den Thermen hinter mich brachte.

Autor(in)
Quelle(n): Revelation Online
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.