Leak zu Red Dead Redemption 2 PC hatte mit allem Recht – Kam zu früh

Mitte August hat ein Nutzer von Reddit völlig korrekt vorhergesehen, dass Red Dead Redemption 2 für den PC und Google Stadia erscheint. Auch das Release-Datum war korrekt und dass der Blockbuster erstmal nicht auf Steam zu haben sein würde. Ein Wahnsinns-Leak, aber er war weit vor seiner Zeit.

Was war das für ein Leak? Ein Reddit-Nutzer, dessen Account mittlerweile gelöscht ist, hat am 11. August vorhergesagt, dass Red Dead Redemption 2 im August für PC und Stadia enthüllt wird. Er hat den 19. August als Ankündigungsdatum für beide Versionen prognostiziert.

Das war seine Logik:

  • Weil Red Dead Redemption 2 für Google Stadia kommt, liege es auch nahe, dass es für den PC erscheint. Rockstar macht dann ja eh eine Version mit hoher Auflösung.
  • Als Release-Datum für Stadia nannte der Spieler den November zum Launch – für den PC entweder den Oktober oder ebenfalls den November zusammen mit dem Release auf Google Stadia.
Red Dead Online Uralter Tomahawk

Er erklärte dann noch: Der Gag wäre, Red Dead Redemption 2 komme nicht auf Steam, sondern exklusiv für den Epic Games Store und den R* Social Club.

Als Quelle gab der Nutzer einen Rockstar-Insider an und wohl seine eigenen Schlussfolgerungen.

Google Stadia Cowboy
Das galt als Beleg, dass Red Dead Redemption 2 für Stadia kommt. Quelle: Game Rant

Leak platzt mit lautem Popp

So war es dann: Der Leak verpuffte, als am 19. August beim Event von Stadia einfach gar nichts bekanntgegeben wurde.

Die haben Rockstar mit keinem Wort erwähnt.

Da sah es so aus, als hätte sich das alles in Wohlgefallen aufgelöst. Und es sei der zigste „Leak“ zu Red Dead Redemption 2 PC, der aus der Luft gegriffen war.

Red dead Online Lager Titel

Red Dead Redemption 2 kommt für PC und Stadia

So ist es jetzt: Rockstar hat letzte Woche, am 4. Oktober, bekanntgegeben, wie es wirklich sein wird:

  • Red Dead Redemption 2 erscheint am 5. November für den PC.
  • Das Spiel gibt es über den Epic Game Store, Greenman Gaming, den Humble Store, GameStop und an anderen Stellen – nur nicht über Steam. Da kommt es erst im Dezember.
  • Es wird ein Launch-Titel für Google Stadia im November 2019 sein. Es gibt noch kein konkreteres Datum.

Der Reddit-Nutzer hatte also mit fast allem Recht, zumindest mit den Kernfakten – nur das Ankündigungs-Datum war 6 Wochen zu früh. Zudem Steam ist nicht völlig raus, aber zumindest so, dass es ihnen wehtun wird.

Red Dead Redemption 2 offiziell für PC angekündigt – Kommt im November
Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
John Promillo
John Promillo
4 Monate zuvor

Es war auch der zigste Leak der aus der Luft gegriffen wurde… nur machen denn zig Leaks von irgendwelchen „Insidern“ tatsächlich aus? Sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spinner mal ins Schwarze trifft…

Psycheater
Psycheater
4 Monate zuvor

Da hatte er auf jeden Fall ne schöne, blitzsaubere Glaskugel ????????????

Jahad
Jahad
4 Monate zuvor

Sorry aber jetzt wirds schön langsam echt persönlich….für Steam.

ZackZackZack3434
ZackZackZack3434
4 Monate zuvor

Ne, nur gierig… gegenüber dem Konsumenten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.