In Red Dead Online regnet es gerade ausgebrannte Boote

In Red Dead Online berichten Spieler über einen absurden Glitch oder einen Exploit. Offenbar fallen im Online-Modus von Red Dead Redemption 2 plötzlich Boote aus dem Himmel. Die Straßen von Saint Denis sind zum Teil verstopft von ausgebrannten Booten.

Wo regnet es Boote? In der Stadt Saint Denis kommt es zu vermehrten Bootschauern.

Wie die US-Seite Kotaku berichtet, wächst sich das zu einer Art Naturereignis aus. Die Boote tauchten entweder an Stellen auf, an denen sie einfach nichts zu suchen haben, oder sie fallen sogar aus dem Himmel.

Red_Dead-Boot

Quelle: Twitter

Auf reddit unterhalten sich die Spieler von Red Dead Online über die Boote. In den sozialen Netzwerken wie Twitter tauschen sie Fotos über ihre zufälligen Begegnungen mit Booten aus.

Wenn zu viele Boote in den Straßen lägen, komme es sogar zu Performance-Einschränkungen, heißt es. Zusätzlich soll auch unsichtbares Gerümpel die Straßen von Saint Denis heimsuchen und zu Problemen führen.

Niemand kann sich im Moment erklären, was da genau los ist und warum so viele Boote die Stadt bevölkern. Spieler berichten, sie hätten dutzende ausgebrannte Boote entdeckt.

Woran liegt das? Das weiß man nicht, ein Statement von Entwickler Rockstar steht noch aus.

  • Manche denken, es wäre lediglich ein Glitch, mit dem man in einer Beta eben rechnen müsse. Rockstar hatte extra darauf hingewiesen, dass es zu solchen Problemen in der Beta kommen kann.
  • Auf reddit glaubt aber ein Spieler, dass jemand mit bösen Absichten dahintersteckt. Er sagt: „Jemand lässt es diese Boote regnen. Jemand muss wahrscheinlich einen Exploit gefunden haben, um Boote zu spawnen. Gestern hat es Boote geregnet.“
  • Andere vermuten gar, da könnten „Hacker“ am Werk sein.

Aber dafür gibt es noch keine Bestätigung.

So reagieren Spieler: Die Spieler reagieren im Moment amüsiert über diese kuriosen Begegnungen. Der Bug scheint einfach zu absurd zu sein, um sich darüber ernsthaft zu ärgern.

Spieler stellen lediglich kurios und wahrheitsgemäß fest: „Red Dead Online hat ausgebrannte Boote, die auf den Straßen von Saint Denis spawnen.“

Mehr zum Thema
Red Dead Online: Diese 10 Dinge stören Spieler im Multiplayer
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (30)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.