Wer in Red Dead Redemption 2 Ehre will, sollte den Ku-Klux-Klan töten

Einen hohen Wert an Ehre zu behalten ist in Red Dead Redemption 2 gar nicht so einfach. Leicht geht es aber, wenn man Rassisten in weißer Kleidung tötet.

In Red Dead Redemption 2 können die Spieler mit Arthur jede Menge seltsame Begegnungen erleben. Dazu gehört nicht nur die spannende Hauptstory des Spiels mit verhassten Widersachern wie den O’Driscolls, sondern auch merkwürdige Easter Eggs wie dem Besuch von Aliens.

Andere Begegnungen sind an reale Gruppierungen angelehnt, wie etwa die Aufeinandertreffen mit dem Ku-Klux-Klan.

Was ist der Ku-Klux-Klan? Der Ku-Klux-Klan ist eine rassistische, gewalttätige Vereinigung, die vor allem in Amerika operiert. Meist in komplett weißer Verkleidung gehen sie gegen dunkelhäutige Menschen vor und versuchen, die „weiße Vorherrschaft“ durchzusetzen.

Der Ku-Klux-Klan besteht aus Idioten: In Red Dead Redemption 2 ist der Ku-Klux-Klan (KKK) zum Glück ziemlich unfähig. Wenn man seine Mitglieder lange genug beobachtet, dann bringen sich die Typen im Gespensterkostüm aus Versehen gegenseitig um. Mal werden sie von ihren eigenen Kreuzen erschlagen, manchmal stecken sie sich gegenseitig in Brand, rennen panisch umher und zünden dabei noch weitere Klan-Mitglieder an.

Was macht den KKK in RDR2 so besonders? Normalerweise sinkt Arthus Ehre-Wert, wenn er Menschen über den Haufen ballert – vor allem dann, wenn er die Schießerei begonnen hat. Die Mitglieder des KKK sind hier allerdings eine Ausnahme und bewirken das Gegenteil. Wenn man sie umbringt, steigt der Ehre-Wert von Arthur weiter an. Es kann also lohnenswert sein, die vermummten Typen zu töten.

Mehr zum Thema
Red Dead Redemption 2: Spielt Ihr einen guten oder bösen Cowboy?

Allerdings solltet ihr dabei gründlich sein: Wenn einer vom KKK entkommt und euch meldet, wird wegen Mord ein Kopfgeld auf euch ausgesetzt. Wenn es jedoch keine Zeugen gibt, dann steht einem kleinen Ehre-Bonus nichts im Wege. Merkt euch also: Wenn ihr Rassisten in RDR2 umbringen wollt, dann seid dabei wenigstens gründlich.

Wusstet ihr schon, dass ihr in RDR2 auch vom Blitz getroffen werden könnt?

Alle weiteren News und Guides zu RDR 2 findet Ihr schnell auf unserer Facebook-Seite zu Red Dead Redemption 2.

Autor(in)
Quelle(n): gamerant.com
Deine Meinung?
Level Up (20) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.