Red Dead Redemption 2: Spieler hassen O’Driscoll – sogar im RL

Eigentlich ist O’Driscoll nur ein nerviger Typ in Red Dead Redemption 2. Doch inzwischen bekommen echte Menschen wegen ihm Probleme.

Wer fleißig Red Dead Redemption 2 spielt, der hatte sicher schon mal ein Aufeinandertreffen mit den O’Driscolls oder deren Anführer Colm O’Driscoll. So manche Fehde muss Arthur mit ihm austragen und sein Verhalten macht ihn zu einem der verhasstesten Charaktere von Red Dead Redemption 2.

Dieser Hass geht sogar so weit, dass Spieler ihren Unmut über O’Driscoll auf Twitter und in anderen sozialen Medien kund tun.

Das wurde nun zu einem Problem, denn auf Twitter gibt es wirklich eine Person mit dem Namen „Colm O‘ Driscoll“, der seit dem Release von Red Dead Redemption 2 mit Hassnachrichten überschwemmt wird und sogar Todesdrohungen bekommt.

Red Dead Redemption 2 Colm Twitter

Echte Gefahr oder nur Albernheit? In einem Interview mit Eurogamer sagte der „echte“ Colm O‘ Driscoll, dass er die ganze Sache eher lustig findet, auch wenn sie inzwischen nervig wird. Allerdings hat er auch Bedenken:

„Ein kleiner Teil von mir sorgt sich darüber, dass einige Leute emotional so im Spiel versunken sind, dass sie die Wahrnehmung darüber verlieren, was real ist und was nicht.“

Ein ähnliches Phänomen gibt es immerhin auch bei Schauspielern – dort werden Schauspieler manchmal auf offener Straße beschimpft und beleidigt, wenn sie in einem Film oder einer Serie einen Bösewicht spielen.

Also seid doch lieber ein guter Cowboy – und böse nur im Spiel.

Auch Firmen werden attackiert: Colm O‘ Driscoll ist allerdings nicht der einzige, der verbal angegriffen wird. Auch die Firma „Driscoll“, die etwa Erdbeeren anbauen, bekommen aktuell ihr Fett weg.

Not in my town from r/reddeadredemption

Auch so manch ein Getränkemarkt dürfte sich darüber ärgern – wie etwa dieser „O’Driscoll’s Spirits“, dem vielleicht auch Kunden verloren gegangen sein dürften.

Used to be my favorite liquor store, now I’ll never give these bastards another red cent.

Verspürt ihr auch so eine Abneigung gegen O’Driscoll und alle, die seinen Namen teilen? Oder findet ihr die Reaktionen albern und solche Konflikte sollten nie auf reale Personen überschwappen?

Wusstet ihr, dass ihr in RDR2 vom Blitz getroffen werden könnt?

Autor(in)
Quelle(n): comicbook.comeurogamer.net
Deine Meinung?
Level Up (17) Kommentieren (35)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.