PUBG: Juni-Update führt neue Waffe ein, bringt den Loot in Ordnung

PlayerUnknown’s Battlegrounds hatte ein paar Probleme mit dem Loot. Einige Items spawnten zu oft, andere zu wenig. Ein erster Loot-Patch im Rahmen des Monats-Updates soll das ändern.

battlegrounds sniper

PlayerUnknown’s Battlegrounds macht einen Mords-Spaß, wenn ihr als einsamer Kämpfer durch die Gegend streift und euch mit Waffen und Ausrüstung für den unvermeidlichen Überlebenskampf eindeckt. Besonders cool ist es, wenn ihr euch trotz aller Widrigkeiten und unter hohem Risiko ein Care-Paket erobert, das ab und zu gut sichtbar für jeden von Flugzeugen über dem Kampfgebiet abgeworfen wird.

Blöd nur, dass laut einer kürzlich erfolgten Daten-Analyse die Spawn- und Drop-Raten von Items in den Boxen und in der offenen Welt nicht optimal funktionierten. Daher wurde ein Loot-Patch als Teil des großen Juni-Updates installiert, der da Abhilfe schaffen soll.

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Neue Wumme “Groza” und weniger Helme

battlegrounds Vintorez

Der Loot-Patch tauscht erst einmal die VSS Vintorez gegen ein neues Bullpup-Gewehr namens „Groza“. Diese Wumme ist ab sofort an Stelle der VSS in den Care Paketen. Die Vintorez hingegen gibt es ab sofort nur noch als Random-World-Spawn.

Ebenfalls neu: Es besteht eine geringe Chance, dass ihr Schalldämpfer für Sturm- und Scharfschützengewehre sowie 4x-Zielfernrohre in den Boxen findet. All diese Items wären zusammen mit einer Vintorez sinnlos, da dieses Gewehr diese Upgrades schon serienmäßig enthält.

Die offene Welt hat ebenfalls ein paar angepasste Loot-Drops erhalten:

  • Eine neue Pistole namens P18-C ist jetzt im Spiel
  • Die SCAR-L spawnt jetzt seltener
  • Die UMP spawnt jetzt seltener
  • Die UZI spawnt jetzt häufiger
  • Level-1-Helme spawnten bislang viel häufiger als Level-1-Schutzwesten. Jetzt kommen Helme genauso oft vor

Laut den Entwicklern sollen künftig noch mehr solche Loot-Anpassungen folgen. Diese hier sei nur der Anfang. Die weiteren Patch-Notes für das große Monats-Update im Juni wollen die Entwickler noch nachreichen.

Auch interessant: PlayerUnknown’s Battlegrounds bekommt Zombie-Modus

Quelle(n): Steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Adell Vállieré

Ist das Update schon online? Bzw. gibt es dazu einen Patch auf Steam? Bin erst neu in dem Game und habe noch nicht die Übersicht gewonnen wann ein Update aufgespielt wird. 🙂

Smockil

jeden Donnerstag gegen 10 Uhr kommt ein patch mit Fixes bzw Verbesserungen und einmal im Monat ein großer mit Erweiterungen, Erneuerungen wie zb Waffen etc.

Adell Vállieré

Danke dir! Gibt es auch Infos bzw. einen genaueren Zeitraum wann das Monats-Update verfügbar sein wird? Oder trifft das Monats-Update ebenfalls auf die Zeit von 10 Uhr Donnerstags ein?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x