PUBG: Juli-Patch mit Sichtfeld-Anpassung, jetzt doch First-Person-Modus

PlayerUnknown’s Battlegrounds bekommt im Monatspatch für den Juli endlich eine Einstellungsmöglichkeit für das Sichtfeld. Außerdem kommt jetzt doch noch ein alleiniger First-Person-Modus für das Battle-Royale-Spiel. Dafür fixt der Wochenpatch ein paar ärgerliche Bugs.

Update: Soeben hat Brendan “PlayerUnknown” Greene höchstselbst via Twitter bekannt gegeben, dass man jetzt doch einen First-Person-Only-Server für Europa und Nordamerika mit dem Juli-Update einführen will. Weitere Regionen folgen später. Außerdem gilt das alles nur für Solo und Duo-Runden.


Original-Meldung:

Battlegrounds

PlayerUnknown’s Battlegrounds bekommt jede Woche ein kleineres und jeden Monat ein größeres Update mit vielen Änderungen und Neuerungen. Diesen Monat soll unter anderem eine Anpassung für das Sichtfeld kommen. Auf einen echten First-Person-Modus, in dem man NUR aus der Ego-Sicht spielt, müsst ihr allerdings noch etwas länger warten.

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Endlich Sichtfeld einstellen

Die Anpassung des Sichtfelds mag für viele Spieler nichts Besonderes sein, doch wer unter Kinetose, der sogenannten „Reise- oder Bewegungskrankheit“ leidet, der mag mit einem angepassten Sichtfeld ohne Symptome spielen können, während er zuvor noch mit Brechreiz und Schwindelgefühl rang.

Battlegrounds test 07

Damit sich möglichst viele Spieler an PlayerUnknown’s Battlegrounds erfreuen können, kommt ein Slider für die Sichtfeld-Anpassung im Juli-Update Ende des Monats.

Was leider nicht im Juli-Update kommt: ein echter First-Person-Modus, der keine Umstellung auf die bishrige 3rd-Person-Ansicht erlaubt. Solch eine Ansicht sei laut Chefentwickler Brendan Greene nicht ohne weiteres „auf Knopfdruck“ machbar. Vielmehr müssten sämtliche Entwicklungsteams gemeinsam an diesem Feature arbeiten und da gäbe es gerade wichtigere Dinge zu tun. Da wird ein offizieller FP-Modus noch etwas auf sich warten lassen.

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Wochenpatch fixt unsichtbare Türen und erstarrte Flugzeuge

Die oben genannten Änderungen kommen erst Ende Juli im Monatspatch. Was hingegen heute schon da ist, ist der aktuelle Wochenpatch. Dieser fällt etwas dicker aus als sonst und fixt unter anderem ein paar besonders nervige Ärgernisse:

  • Das Flugzeug bleibt jetzt nicht mehr manchmal zu Beginn einer Runde einfach in der Luft stehen
  • Ihr könnt nicht mehr unter Wasser aus einem Fahrzeug heraus feuern
  • Wenn ihr im Zoom-Modus erledigt werdet, solltet ihr nun nicht mehr für immer im Zoom gefangen sein, wenn man euch wiederbelebt
  • Türen bleiben nicht mehr als unsichtbares Hindernis, wenn sie zerstört wurden.

Auch interessant: PlayerUnknown’s Battlegrounds verspätet sich

Quelle(n): VG247 zum Montatsupdate, VG247 zum Wochenupdate
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Olaf dreieck

so meine freunde würde jemand von auch etwas für mich weiter geben ich bin selbst zu blöd dafür kann jemand sagen das die das patchen sollen das man wenn man sich direkt vor ein fahrer sitzt stelt das mann nicht ein fach in irgend ein anderen beschissenen sitzt kommt weil man sonst immer (mach mal) abgenallt wirt das wäre sehr freundlich wenn jemand das sagen könnte danke
mfg olaf dreieck

Robert Hatkeinenamen

drück strg+1 wenn du falsch sitzen solltest dann bist du der Fahrer.

Olaf dreieck

ich habe jetzt mal eine frage weis jemand ob die es machen das es server gibt ohne zone oder bleibt das jetzt so ?

Robert Hatkeinenamen

Man kann aif den custom Servern aktuell die Geschwindigkeit oder Größe beeinflussen (eins von beiden?) abr ohne Zone wird das ganze sehr langweilig.

Olaf dreieck

Ja das weis ich auch aber es ist jetzt nur so das ich vor einem bugy stand direkt vor dem sitz einfach hinten eingestigen bin und konte nicht reagiren weil ich ein schock hatte und bin krepirt

Am 17.07.2017 6:30 vorm. schrieb “Disqus” <notifications@disqus.net>:

Libertad

Hat jemand etwas gehört, ob es das Game irgendwann demnächst zum “Aktionspreis” gibt? Hab keine Ahnung, ob das was für mich ist und würde nicht gerne schon wieder 30 Schleifen in den Sand setzen.

ArkaNe92

Bei Instant Gaming bekommst du das für 25 Euro. Glaub für noch weniger Geld ist das Spiel nicht zuhaben.
Wenn du das Spiel mit freunden zocken möchtest, also in Duo oder Squad, kann ich es entfehlen. das macht übelst viel Spaß. Auf Solo, ehr weniger. Da passiert am Anfang meistens was, dann kommt ne Zeit nix, und gegen Ende wieder Fights. Da hat jeder aber seine Meinung für. Besser als H1z1 finde ich es allemal!

Ahmbor

Kauf es bei Steam, teste es ca. 100 Minuten an und wenn es dir dann nicht gefällt tausch es wieder um.

CreativeBimbes

Genau, unbedingt testen, ist nicht jedermanns Geschmack. Weil ich es recht schlicht und eintönig fand, habe ich es zurückgegeben. Funktionierte problemlos.

TNB

Der Offizielle Twitter Account sagt, das 1st Person Server kommen mit dem nächsten Monats Patch! https://twitter.com/BattleR

Jürgen Horn

Ja, hab’s auch soeben erfahren und schon upgedatet. Das ging jetzt echt schnell, nachdem Brendan Greene noch zuletzt meinte: “Das geht nicht so schnell” lol

Payonsantim

Heutzutage muss man mit allem rechnen, siehe Warframe. Da wird viel Neues nicht mehr per Ticker serviert ^^

EntE

https://twitter.com/BattleR… kommt doch 😛

Alexhunter

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch :/
First-Person-Modus ist doch Ego-Perspektive, oder? Diese kann man doch bereits jetzt mit “V” einschalten. Oder was versteht man sonst unter “echter First-Person-Modus”?

Mnemonic

Einige wollen einen FP-Modus only, also dass man nicht in den Third-Person-Modus umstellen kann. Das war damit gemeint

Alexhunter

Achso. Ok das war für mich aus dem Text nicht ersichtlich. Danke für die Antwort.

Jürgen Horn

Hab’s grad im Text nachgebessert und klarer herausgestellt, was gemeint ist.

Sunface

Und dafür wird es einen weiteren extra Server geben oder werden die aktuellen auf First Person umgestellt und es gibt nur das?

Jürgen Horn

Laut dem Tweet von PlayerUnknown soll es einen extra FP-Server geben und auf den bishergen Servern bleibt alles wie gehabt.

Sunface

Hm. Okay schade. Hätte First Person für alle ohne weitere Server bevorzugt. So bleibe ich doch auf dem normalen Server um den Sichtfeld Vorteil der 3rd Person weiterhin zu nutzen, auch wenn ich es deutlich angenehmer in 1st finde.

Qtec

Weiß nicht, finde das 3rd Person so beknackt, du hast im Haus einfach enorme Vorteile und wenn die Zone richtig kommt quasi gewonnen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x