Lässt PUBG seine Cheater jetzt nur noch gegeneinander spielen?

Lässt PUBG seine Cheater jetzt nur noch gegeneinander spielen?

Trollt der PUBG-Entwickler jetzt die Cheater des Battle Royale-Hits? Diese glauben, dass sie nur noch mit Betrügern spielen.

In den letzten Wochen und Monaten betonten die PUBG-Entwickler immer wieder, dass man sich um das Cheater-Problem im Spiel kümmern will. Oft stößt man im Battle Royale-Hit  auf Betrüger: Aim-Bots, Wallhacks und Speedhacks sind keine Seltenheit.

Aber statt die Betrüger gleich alle aus dem Spiel zu werfen, hat Entwickler Bluehole möglicherweise eine bessere Taktik ausgepackt. Die Cheater fühlen sich verarscht.

PUBG Ghostban? Cheater gegen Cheater

Es scheint, als hätte Entwickler Bluehole ein Cheater-Matchmaking in PUBG eingeführt. Viele “salzige” Cheater meckern nämlich in den sozialen Netzwerken darüber, dass sich etwas verändert hat.

Auf Reddit werden Meldungen der Cheater veröffentlicht. Einer schreibt “Nachdem ich gestern meinen neuen Aimbot fertiggestellt hatte, wollte ich den gleich mal ausprobieren und ein Match nur mit der Armbrust gewinnen. Danach eins nur mit Pistole.

Danach stellte ich dann fest, dass meine Matching-Zeit plötzlich viel höher als normal ist.”

PUBG Cheater Reddit
Diesen Auszug zeigt Reddit-Nutzer spikepwnz

Diese Aussagen bestätigen andere Spieler. Auch sie bemerkten höhere Wartezeiten und komisches Verhalten der Gegner. “Ist bei mir auch so. Immer, wenn ich getötet werde, sind das irgendwelche Götter, die mich mit jedem Schuss treffen können. Obwohl ich herumlaufe wie The Flash!”

PUBG Cheater – Gebannt oder an der langen Leine?

In den Kommentaren auf Reddit spekuliert man darüber, ob Bluehole möglicherweise ein Cheater-Matching-System eingebaut hat. Es könnte sein, dass die Entwickler “auffällige” Accounts erstmal in diese besondere Warteschlange stecken, um deren Verhalten zu überprüfen.

Andererseits wollen sich die Entwickler vielleicht einfach einen Spaß erlauben und die Cheater nerven, während das PUBG-Team weitere interessante Informationen der Cheat-Software sammelt.

Das genaue Ziel dieser Aktion ist unklar. Sollte es das Cheater-Matching wirklich geben, hat das einen großen Vorteil für Euch: Die wären aus den “normalen Spielen” raus.

PUBG Spieler Titel

Viele Spieler fragen sich jetzt vermutlich: Wenn man die Cheater schon erkannt hat, warum bannt man sie nicht gleich?

Die Logik dahinter wird auf den zweiten Blick deutlich. Viele Cheater besorgen sich schnell einen neuen Account, nachdem sie gebannt wurden. In Zeiten von Steam geht das flott und unkompliziert. Es dauert nur wenige Minuten, bis Hacker nach ihrem Bann wieder spielen können.

PUBG Wasser

Sind die Cheater aber erstmal in einer besonderen Cheater-Warteschlange, bemerken sie erst nach zwei bis drei Spielen: “Hmm, irgendwas stimmt hier doch nicht. Warum sind die alle so gut?”

In dieser Zeit sind die Cheater nicht in den “normalen” Games bei Euch. So zögert Bluehole möglicherweise die Zeit heraus, in der Cheater Euch nicht belästigen können. Ein Unterschied, der schnell spürbar werden sollte.

Erst vor wenigen Tagen entschuldigten sich die PUBG-Entwickler für die Cheater. Sie gelobten Besserung

Quelle(n): PCGamesN, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Theo Retisch

jaja auf EU Server ist das Game immernoch unspielbar die ersten 3 Monate wo das Game draussen war hat es echt spass gemacht aber jetzt only Cheater am Start
man bekommt ständig durch wände und durch steine one klicks wen das echt ugesetzt wird wäre das natürlich cool aber leere Versprechungen gibt es gegen cheater immer und die ban Rate ist bei PUBG schon mindestens so hoch wie bei CSGO
echt schade das so ein frisches game gleich von Betrügern Kaputt gemacht werden muss
und das es erlaubt ist eine Firma zu gründen die sich auf Betrug im Internet (bzw. Betrug bei Internet Games) Spezialisiert und dann auch noch milionen umsatz macht.
und solche Firmen werden dann auch warscheinlich noch Staatlich unterstützt

Fain McConner

Cheatern ihre eigene Medizin schmecken zu lassen finde ich genial. Und so lange die unter sich spielen (müssen) hab ich auch nichts gegen die.
Aber eins ist klar ersichtlich – nicht mal Cheater wollen mit Cheatern spielen.

Quickmix

Coole Idee. Weiter ausbauen und als Feature verkaufen!

Psycheater

Ich finde es sagt doch schon alles über die allgemeine Intelligenz aus, wenn jemand der nen Aimbot nutzt und sich dann wundert das er nicht wie sonst alles weghaut sich im Forum beschwert. Wie dumm kann man nur sein???

Finde diese Aktion, sofern es Absicht ist, einfach nur genial. Sollen diese Leute doch schön unter sich spielen und gucken wer den besten Hack benutzt

Graveone95

Ein weiterer wichtiger Punkt wird sein, dass die Entwickler hier einiges an Daten/Informationen zu den jeweiligen Hacks sammeln können, was es wiederum einfacher macht Hacker zu erkennen.
Falls dieses System wirklich so existiert Daumen hoch dafür!

Ayrony

Find ich gut. Außerdem kann man ja so feststellen, ob man jemanden nicht vielleicht doch zu unrecht beschuldigt und somit verbessert sich sicherlich auch allgemein die Möglichkeit zu erkennen, wie Cheater betrügen… Win-Win für alle… außer für die Cheater/Hacker natürlich.

Nora mon

wenn man seine Hacks selber macht ist es sicherlich interessant den besten Cheat zu entwickeln

Robert Meier

Ist jedenfalls ne geile Aktion^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx