PSN down am 26.1. – Das PlayStation-Network wird zurzeit gewartet

Das PSN ist heute, am 26.1., down. Es gibt massive Probleme. Man erhält die Nachricht, dass das PSN-Network gewartet wird. Eine Wartung ist jedoch nicht geplant. Zudem wird der Fehlercode WS-37432-9 ausgeworfen.

Update: Am 28.1. treten schon wieder PSN-Störungen auf.

Seit etwa 18 Uhr am heutigen Freitag hat das PlayStation-Network Störungen: Spieler können sich nicht mehr einloggen, das PSN ist down. Es kommt der Hinweis, dass das PlayStation Network zurzeit gewartet wird.

Man erhält den Fehlercode WS-37432-9. Dieser bedeutet, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder das PSN kurzzeitig überlastet ist.

Seit 18:14 Uhr ist der offizielle PlayStation-Netzwerk-Status aktualisiert. Alle Online-Services weisen Probleme auf. Sprich, nichts mehr funktioniert. Die Konto-Verwaltung, Gaming und soziale Netzwerke und der PlayStation Store sind betroffen.

Sony schreibt:

Möglicherweise wirst du beim Starten von Spielen, Anwendungen oder Online-Funktionen Schwierigkeiten haben. Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld.

Die betroffenen Plattformen sind PS3 und PS4.

PSN-Wartung heute? Keine Wartungsarbeiten angekündigt

Eine Wartung wurde nicht offiziell angekündigt. Die Online-Dienste sollten eigentlich einwandfrei funktionieren. Es liegt also ein größeres Problem vor.

Inzwischen meldete sich der PlayStation-Twitter-Account zu Wort. Man sei sich bewusst, dass sich manche User nicht ins PSN einloggen können. Das wird untersucht, man bedankt sich für die Geduld:

Unterm Strich bleibt: Es liegt nicht an Eurer Internetverbindung, dass Ihr zurzeit mit dem PSN Probleme habt, sondern an Sony. Wie lange die Störungen andauern, ist noch ungewiss. Bereits vergangenen Dienstag hatte das PSN eine Störung, die erst nach Stunden behoben werden konnte.

Habt Ihr schon unseren großen Test zu Monster Hunter World gelesen?

Autor(in)
Quelle(n): PSN Status
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (41)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.