PSN down am 28.1. – Beim PlayStation-Network treten Störungen auf

Das PSN ist heute, am 28.1., schon wieder down. Spieler können sich nicht ins PSN-Network einloggen. Der Fehlercode CE-34861-2 tritt auf. Was sagt Sony zu den Problemen und Störungen?

In dieser Woche bereitet das PlayStation-Network den Spielern arge Probleme. Bereits zwei Mal in dieser Woche war das PSN für mehrere Stunden offline, und heute, am 28.1., treten abermals Störungen auf. Seit etwa 14 Uhr am Sonntagnachmittag kommen die Meldungen rein, dass man sich nicht mehr einloggen, dass man nicht mehr online spielen kann.

Auch die Freundesliste und weitere Online-Dienste laden nicht. Es erscheinen dann Fehlermeldungen, wie CE-34861-2. Dieser bedeutet, dass die Verbindung fehlschlägt. Das PSN sei nicht erreichbar. Allerdings scheint es nicht komplett down zu sein, denn in manche Spiele kann man sich einloggen. Es treten aber immer wieder Verbindungsabbrüche auf.

Um 14:13 Uhr wurde der offizielle PSN-Status aktualisiert. Die Konto-Verwaltung, Gaming und soziale Netzwerke sind von den Problemen betroffen. Sony schreibt:

  • Möglicherweise wirst du beim Starten von Spielen, Anwendungen oder Online-Funktionen Schwierigkeiten haben. Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld.
  • Möglicherweise wirst du Schwierigkeiten beim Anmelden im PlayStation™Network oder beim Erstellen eines Kontos haben. Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld.

Die betroffenen Plattformen sind PS4, PS3 und „andere“.

Über den offiziellen Twitter-Account gibt es noch keine Stellungnahme von Sony.

Unterm Strich bleibt: Es liegt nicht an Eurer Internetverbindung, dass Ihr zurzeit mit dem PSN Probleme habt, sondern an Sony. Wie lange die Störungen andauern, ist noch ungewiss. Bereits vergangenen Dienstag und vergangenen Freitag hatte das PSN Störungen, die erst nach Stunden behoben werden konnten.


Schon gelesen? Einsteiger-Guide zu Monster Hunter World: So gelingt der Start!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (98)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.