PS5, Stadia und XBox Scarlett: Was wird eure Next Gen?

Die nächste Gaming-Generation rückt immer näher. Wisst ihr schon welche Konsolen ihr euch kaufen werdet? Oder wollt ihr sogar auf einen Streaming-Dienst wechseln?

Darum geht es in dieser Umfrage: Die aktuelle Konsolen-Generation ist langsam aber sicher am Abklingen. Daher wollen wir von euch wissen: Auf welche Hersteller und Dienste werdet ihr in der nächsten Gen setzen?

Diese Umfrage soll einen Querschnitt der Meinungen unserer Leser darstellen.

ps4-xbox-stadia controller

Das wird die Next Gen: Langsam aber sicher kommen immer mehr kleine und große Info-Fetzen zu den Specs und Features der nächsten Gaming-Generation. Neben den etablierten Herstellern Sony und Microsoft, versucht nun auch Google in dem Bereich Fuß zu fassen:

Die klassischen Konsolen werden werden auch in dieser Gen leistungsfähiger sein und eine breite Palette an Games bieten. Sie werden wahrscheinlich aber auch wieder ordentlich was kosten und ihre Hardware wird Schwierigkeiten haben, sich mit den High-End-PCs zu messen.

Google Stadia will euch einen vollständigen leistungsstarken PC leihen, den ihr selbst nie upgraden müsst. Diesen Streaming-Dienst könnt ihr auf jedem kompatiblen Gerät und sogar auf Smartphones nutzen. Er ist allerdings stark von eurer Internetverbindung abhängig, was viele in Deutschland als problematisch ansehen.

Thinking_Face_Emoji

Auswertung live auf der gamescom 2019

So könnt ihr euch die Auswertung anschauen: Zusammen mit unseren Kollegen von der GameStar und GamePro werden wir von der gamescom 2019 für euch streamen.

Während der Show gibt es einen Programmpunkt, bei dem wir über die Next-Gen-Möglichkeiten reden. Ihr könnt auf unseren Channels live dabei sein:

Die Auswertung dieser Umfrage kommt am 20. August, dem Gamescom-Dienstag, um 18:30 Uhr.

Es wird aber zusätzlich im Laufe der ganzen Gamescom-Woche über 50 Stunden an Talks und Infos rund ums Gaming in unserem Programm „gamescom together“ geben. Das volle Programm gibt es hier:

Wir streamen für euch live von der gamescom 2019 – Hier ist unser Programm

Aber jetzt seid ihr dran: Habt ihr euch schon entschieden, welche Konsole ihr euch in der nächsten Gen kaufen werdet? Oder wollt ihr dieses Mal lieber was Neues ausprobieren und holt euch Google Stadia?

Wenn ihr die Umfrage weiter unten nicht sehen könnt, dann geht direkt auf die Apester-Seite hier und stimmt dort ab!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (21) Kommentieren (123)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.