Pokémon GO – Windows Phone – Kommt das AR-MMO bald für Windows 10 Mobile?

Auf dem Windows Phone haben Fans von Pokémon GO bislang keinen Spaß, denn das drittgrößte Mobile-Betriebssystem unterstützt auch die Pokémon-App nicht. Eine Petition soll dies jedoch ändern. Womöglich scheitert aber alles an der Technik.

Nutzer von Windows Phones müssen oft auf beliebte Apps verzichten, mit denen die Anwender von Android- und Apple-Geräten schon lange großen Spaß haben. Auch die enorm populäre Augmented-Reality-App Pokémon GO gehört zu der traurigen Liste an Programmen, die ebenfalls nicht unter Windows 10 Mobile laufen. Dies geht vielen Windows-Phone-Fans natürlich ordentlich auf die Nerven und daher wurde auch eine Petition auf Change.org gestartet, die für eine schnelle Umsetzung von Pokémon GO auf dem Windows Phone sorgen soll.

[iframe id=“https://www.youtube.com/embed/2sj2iQyBTQs“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“]

Die Petition hatte letzte Woche noch bescheidene 4.000 Unterzeichner, doch jetzt sind es schon über 76.000 Leute, die gerne eine Windows-Version von Pokémon GO hätten. Mittlerweile hat dies auch Microsoft selbst mitbekommen und auf die Petition geantwortet. Die Aussage: Man sei sehr daran interessiert, dass Pokémon Go auch für Windows 10 Mobile erscheine und prüfe derzeit die Möglichkeiten, beispielsweise eine entsprechende Bezahlung von Microsoft an die Pokémon-Entwicklerfirma Niantic, um zeitnah einen Windows-Phone-Ableger von Pokémon Go zu bekommen.

Die Entwickler sind willig, aber der Prozessor ist schwach

Ob dies alles klappt, ist freilich noch völlig unklar. Hinzu kommen nämlich noch zahlreiche technische Probleme, denn gerade die weniger starken Windows Phones sollten die Pokémon-App kaum packen. Außerdem besteht nach wie vor ein großes Kompatibilitäts-Problem mit Intel-Prozessoren, denn Pokémon GO unterstützt diese Chips schlichtweg nicht. Blöd nur, dass genau dieser Prozessoren-Hersteller in allen kommenden Windows-Phones zum Einsatz kommen soll…


Habt ihr selbst ein Windows Phone und wünscht euch auch Pokémon GO? Oder seid ihr froh, dass wenigstens auf diesem Mobile-Betriebssystem keine nervigen Mini-Monster herumstreunen? Oder glaubt ihr eh nicht an Pokémon auf dem Windows-Phone wegen den nicht wegzudenkenden technischen Problemen? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns wissen!

Passend zum Thema:

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ewald

Bin gerade zufällig über diesen Artikel gestolpert und ich muss sagen, ich würde mich schämen, so eine gequirlte Scheiße öffentlich zu machen. Was denkt ihr euch dabei?
„Der Prozessor ist schwach“? Dumm nur, dass genau die gleichen Snapdragon Chips in Windows Phones verbaut werden, wie in den allermeisten Android Geräten. Intel Chips? Mein Gott, davon träumen Windows Fans seit Jahren; nein es gibt bis heute kein einziges Windows Phone mit Intel Chip, die sind alle von Qualcomm!

Ich kenne keine weiteren Artikel dieser Seite, aber ich hoffe doch sehr, dass hier nicht immer mit solchem Unwissen umhergeworfen wird!

Gerd Schuhmann

Ich kenne keinen anderen deiner Kommentare, aber wenn das das Niveau ist, auf dem du sie verfasst, kann ich gut darauf verzichten.

„Gequirlte Scheiße“ – so sprechen wir hier nicht miteinander. Da würde ich mich schämen.

Ewald

Oh sorry, für frei erfundenen Quatsch fallen mir selten nette Begriffe ein. ????
Schön, dass inhaltlich darauf eingegangen wird.

Im Artikel werden allerdings Fakten dargelegt, die einfach keine Fakten sind, sondern völlig falsch. Das finde ich peinlich.
Ich habe das in zwei Worten etwas vulgär zum Ausdruck gebracht, wie ich das auch mündlich getan hätte. Das finde ich nicht peinlich.

Stefan

das Intel nicht kompatible sein soll, trifft nur auf die alte Prozessorgeneration zu. Auf dem neuen 8 Zoll Tab von Medion mit Intel Prozessor und Android 5.1 läuft Pokemon Go perfekt. Die Intel Prozessoren sind sogar teils leistungsfähiger, als andere Prozessoren mit gleicher Taktrate.

Koronus

Also ich hoffe, dass es noch möglich wird, denn Pokémon sollte so viele wie möglich erreichen.

Psycheater

Bitte nicht. Zumindest nicht jetzt. Das Spiel läuft ohnehin recht bescheiden aus technischer (Server) Sicht da sollen die sich mal drauf konzentrieren und nicht noch weitere Geräte ans Netz hängen 🙁

TimTaylor

Bei unter 1% Marktrelevanz machen die paar WP User auch nichts mehr aus. Denke aber nicht das es PmGO wirklich geben wird, auch Ingress wollten sie mal bringen, haben es aber gelassen 🙂

Psycheater

Dein Wort in Gottes Ohr 😉

Joachim Gilles

Windows stellt doch eh die Mobilesparte ein – Viele Firmen wie Amazone Paypal etc haben schon ihre apps dicht gemacht bzw sind kurz davor . Windows selbst sagt sie machen noch maximal im Buisnessbereich neue Handys – Daher wird es auch niemals eine App für Windows-Phone geben . Echt schade das sie unter 1% Marktanteil rumdümpeln weil die geräte und das Windows 10 darauf sind/ist echt gut !

cgimda

Bisher soll die mobile Sparte nicht eingestellt werden. Woher hast du diese Information?

Auch wird beispielsweise die Paypal app nicht eingestellt, sondern durch eine neue UWP (Universal Windows Platform) app ersetzt.

Joachim Gilles

Hier hast du :Echt wie kann man so BLIND durch die Welt laufen !

PayPal stellt Apps für Windows Phone, BlackBerry und Amazon ein
http://winfuture.de/news,92… und hier :

Amazon-App für Windows Phone wird am 25. Juli eingestellt http://www.zdnet.de/8827383… UND Hier :

Microsoft gibt auf: 1850 Mitarbeiter entlassen – Windows Phone so gut wie eingestellt :

Microsoft gibt auf: 1850 Mitarbeiter entlassen – Windows Phone so gut wie eingestellt http://www.chip.de/news/Mic

Sven Storck

Die bauen gerade ein High End Smartphone. Ganz sicher werden die die Sparte nicht einstampfen 😀

Nokia gut. Technologie und Skills geklaut und dann das überbleibsel abgesondert. Brutal aber so ist das. Immerhin noch ehrlicher als Apple die jede Idee irgendwo geklaut haben.

Vll wird der Customer Markt nicht mehr angesprochen. Aber ein HighEnd Gerät im Business-Bereich hat potential. Hier gibts viele Schnittstellen zu anderen Geräten, die Apple z.B. so leicht nicht ansteuern kann und wird.

Jonas Lorenz

Windows selbst baut kein High end gerät. Sondern die Firma die von ehemaligen Nokia mitarbeitern gegründet wurde und die rechte am Namen Nokia gekauft hat

cgimda

Du gehörst mit deinem Halbwissen aber auch nicht gerade zu den Sehenden.

PayPal entwickelt gerade eine neue app:
http://mspoweruser.com/payp

Die entlassenen Mitarbeiter waren ursprünglich von Nokia. Dadurch gibt es in Zukunft wahrscheinlich keine neuen Lumia Smartphones mehr. Das hat aber keinen Einfluss auf die Entwicklung der mobilen Variante von Windows 10, da wird weiterhin daran gearbeitet.

Impact

Ich dachte mit Version 0.29.2 funktioniert Pokemon Go mit Intel x86 Prozessoren? Steht so jedenfalls auf androidpolice.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x