Pokémon GO: Valentinstagsevent ist gestartet – Das müsst ihr wissen

In Pokémon GO startet schon morgen früh das große Valentinstagsevent. Neue Pokémon, Shinys und Boni warten auf euch. Wir geben den Überblick.

Update 14. Februar: Mittlerweile ist das Event live und die Quests und Spawns sind bekannt. Wir geben euch hier die Übersicht:

Valentinstags-Event bringt 5 Feldforschungen, neue Shinys

Wann geht das Event los? Die Feierlichkeiten zum Valentinstag starten morgen früh, am 14. Februar, um 8 Uhr morgens Ortszeit. Ein ganzes Wochenende könnt ihr die Boni ausnutzen. Bis Montag, den 17. Februar um 22 Uhr Ortszeit könnt ihr überall pinke Pokémon treffen.

Das Event beinhaltet neue Pokémon aus Gen 5, neue Shinys und sogar einen Raid-Tag. Damit ihr wisst, worauf ihr euch morgen einstellen könnt, zeigen wir euch hier die Übersicht.

Alle Infos zum großen Valentinstagsevent

Welche Boni gibt es? Diesmal dreht sich alles um pinke Pokémon. Freut euch über folgende Boni:

  • Rosa Pokémon findet ihr in der Wildnis, in Eiern, in Raids und in Quests
  • Ohrdoch und Mamolida erscheinen erstmals in Pokémon GO
  • Normale Lockmodule sind während des Events 6 Stunden lang aktiv
  • Doppelte Bonbons beim Fangen von Pokémon
  • Shiny Wonneira schlüpft aus Eiern und Shiny Chaneira taucht in der Wildnis auf
Gen 5 Pokemon
Mamolida und Ohrdoch – Die neuen Pokémon aus Gen 5 kommen an diesem Wochenende

Was sollte man über die Shinys wissen? Obwohl Wonneira ein Baby-Pokémon ist, werdet ihr die Weiterentwicklung Chaneira auch in der Wildnis als Shiny finden. Die Shiny-Form von Chaneira erkennt ihr gut, bei Wonneira muss man etwas genauer hinschauen.

Shiny Chaneira
Die Shiny-Familie von Chaneira

Es bleibt abzuwarten, wie selten Chaneira als Shiny tatsächlich ist. Es ist ein selteneres Pokémon, welches in der Regel eine höhere Shiny-Chance hat. Spätestens im Event werden wir dann sehen, ob das hier auch der Fall ist.

Das solltet ihr nutzen: Die sechsstündigen Lockmodule gibt es nach langer Zeit mal wieder. Und die lohnen sich. Beachtet aber, dass da nur die normalen Module zählen. Moos-, Magnet- und Gletscher-Module sind davon nicht betroffen.

Das weiß man schon über die Quests: Dataminer haben bereits vor einigen Wochen die Quests für dieses Event geleakt. Sie dürften also ab morgen verfügbar sein. Die Belohnungen dafür sind allerdings noch nicht bekannt:

  • Fange X Flegmon oder Flurmel
  • Fange X Liebiskus
  • Entwickle ein Hoppspross
  • Brüte X Eier aus
  • Besiege X Team GO Rocket-Rüpel

Neuer Raid-Tag bringt Shiny Schlurp

Das passiert am Samstag: Diesen Samstag, den 15. Februar, wartet ein neuer Raid-Tag auf euch. Für 3 Stunden wird dann auf jeder Arena ein Schlurp auftauchen. Dieses kann mit Glück auch Shiny sein.

Der Raid-Tag geht von 14 Uhr bis 17 Uhr Ortszeit. Ihr habt 5 kostenlose Raid-Pässe zur Verfügung.

Shiny Schlurp

Wie liegt die Chance auf Shiny Schlurp? Von den letzten Raid-Tagen weiß man, dass die Shiny-Rate bei solchen Events immer erhöht sind. Teilweise lag sie schon bei 1 zu 10. Ihr habt also gute Chancen auf ein schillerndes Exemplar.

Bald kommt auch Pokémon Home für die Spieler von Pokémon GO. Wir zeigen euch die Vorteile:

Warum sich Pokémon Home für Pokémon-GO-Spieler lohnen wird
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.