Das müsst ihr zum Raid-Tag mit Suicune in Pokémon GO wissen

Wegen eurer Erfolge in der Forschung habt ihr den Raid-Tag mit Suicune in Pokémon GO freigeschaltet. Wir zeigen euch alle Infos von Konter bis Shiny, die ihr zum Event wissen müsst.

Wann ist der Suicune-Tag? Am 17. August 2019 findet der Raid-Tag mit Suicune statt. Das ist der kommende Samstag. In der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr findet das Event statt und gibt euch drei Stunden lang Zeit, die Bestie in Raids zu bekämpfen.

Das erwartet euch Raid-Day mit Suicune

Welche Boni gibt es? Wie man es von den vergangenen Raid-Tag-Events kennt, wird in der Event-Zeit das entsprechende Pokémon in Raids verfügbar sein. Dann seht ihr also in ganz vielen Arenen Raids mit Suicune.

Damit ihr fleißig an diesen Raids teilnehmen könnt, gibt es kostenlose Raid-Pässe für euch. Bis zu 5 Stück könnt ihr euch während der Event-Zeit gratis aus den Arenen holen.

Raikou, Entei und Suicune kommen zurück zu Pokémon GO – Wer lohnt sich?

Als besonderes Highlight wird Suicune auch in der schillernden Form verfügbar sein. Wir binden euch hier ein Vergleichsbild ein, das die normale Form und die Shiny-Form des Pokémons zeigt.

Pokémon GO Suicune Shiny

Suicune richtig kontern: Für den Kampf gegen Suicune werden etwa 3-5 Spieler benötigt. Elektro-Angreifer sind gegen Suicune eine gute Wahl. Packt die folgenden Angreifer ein, um bei den Raids gut abzuschneiden:

  • Raikou mit Donnerschock und Stromstoß
  • Elevoltek mit Donnerschock und Stromstoß
  • Magnezone mit Funkensprung und Stromstoß
  • Luxtra mit Funkensprung und Stromstoß
  • Zapdos mit Donnerschock und Donnerblitz
  • Roserade mit Rasierblatt und Strauchler

Warum gibt es das Event? Während des GO-Fests in Yokohama sollten Spieler viel in Pokémon GO forschen. Für das Erledigen dieser Aufgabe gibt es Sternenstaub-Boni bei Fängen, Raids und beim Ausbrüten von Eiern. Außerdem halten Sternenstücke länger an.

Dieses Sternenstaub-Event startet am Dienstag, den 13. August, in Pokémon GO.

Weil alle Teams die Globale Herausforderung bestanden haben, startet bald der Raid-Tag mit Suicune. Damit sind dann alle Boni für Blanches Globale Herausforderung freigeschaltet.

Pokémon GO Suicune Tag

So reagieren die Trainer: Der Raid-Tag mit Suicune wird in den sozialen Netzwerken fleißig diskutiert. Auf Twitter schreibt Spieler @FischMaster3001, dass ihm Suicune keine Premium-Pässe wert sei und er nur die kostenlosen Raids nutzen wird.

Auf Reddit schreibt Nutzer UltraGasi: „Wow, 5 kostenlose Raids und dann gehe ich nach Hause. Immer noch ein schlechtes Pokémon.“

Darauf antwortet ein anderer Nutzer, dass die Shiny-Form von Suicune cool aussehe. Außerdem solle er bedenken, dass es 3.000 Sternenstaub pro Raid gibt. „Mit einem Sternenstück sind das 4.500 Sternenstaub. Die Sternenstücke halten außerdem eine Stunde an. Obwohl das Pokémon nutzlos ist, gibt es viele Anreize für diesen Raid-Tag.“

Gefällt euch die Belohnung oder hättet ihr lieber ein anderes Pokémon als Belohnung gesehen?

Pokemon GO kriegt eine Safari-Zone in Kanada, doch auch ihr habt was davon
Autor(in)
Deine Meinung?
14
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lukas
Lukas
3 Monate zuvor

Sehr schönes Shiny, also freue ich mich.
Traurig, wie sich manche für nichts anderes als DPS interessieren und dann auch noch solche edgy Kommentare auf Twitter usw schreiben müssen.

Eierschecke
Eierschecke
3 Monate zuvor

Ich denke ich werde so lange raiden, bis ich ein shiny habe.. Brauche ja noch Pässe für Rayray grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.