Pokémon GO: Neues Update 0.53.1 für Android verändert GPS-Drift

Das neue Update 0.53.1 für Pokémon GO verändert unter anderem die Streckenortung im Spiel. Speziell geht es um den GPS-Drift.

Niantic hat ein neues Update für Pokémon GO veröffentlicht, das die Anzeige auf der Apple Watch verbessert und Änderungen am GPS-System vornimmt. Weil sich das Update 0.53.1 für Android beziehungsweise 1.23.1 für iOS aktuell im Roll-Out befindet, kann es noch etwas dauern, bis es Euch in den App-Stores angezeigt wird. Während des Roll-Outs wird das Update nach und nach für die verschiedenen Länder und Regionen veröffentlicht. Ein genaues Release-Datum für Deutschland ist nicht bekannt.

Patchnotes 0.53.1 Android / 1.23.1 iOS

Auf dem Pokémon-Blog geben die Entwickler folgende Änderungen bei Pokémon GO bekannt:

  • Aktualisierte Apple Watch zum Anzeigen von Eiern, die an PokéStops bekommen wurden
  • Abgeänderte Streckenortung für bessere Kompensation des GPS-Driftfehlers
  • Kleinere Textkorrekturen
Pokémon

Der interessante Teil dieses Updates sind die Änderungen am GPS-Driftfehler. In Pokémon GO gibt es einen Fehler mit der GPS-Messung, der sich GPS-Drift nennt. Dieser Fehler äußert sich, indem Euer Charakter in Pokémon GO durch die Gegend läuft, obwohl das Gerät still liegt und Ihr Euch nicht bewegt. Spieler nutzten diesen Fehler aus und ließen Pokémon GO aktiviert auf dem Smartphone, um passiv Kilometer zum Ausbrüten der Eier zu sammeln, ohne sich zu bewegen.

Im Update schreiben die Entwickler nicht, dass die GPS-Erfassung verbessert wurde, sondern, dass es eine bessere Kompensation des GPS-Driftfehlers gibt.

Wie sich diese Änderungen äußern, werden wir vermutlich erst in den nächsten Tagen herausfinden, wenn die ersten Spieler das Update testen konnten. Möglicherweise veränderten die Entwickler die Zeitabstände, die für das Messen der Distanz genutzt wurden, um ungenaue Messungen zu korrigieren. Das ist allerdings nur Spekulation und eine von vielen Möglichkeiten.


Dieses geniale Interface hat ein Fan für Pokémon GO entworfen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dachlatte

„GPS-Driftfehler“ ^^ Joar, wen man sonst keine Probleme hat…

Miko

Oh, endlich “kleine Textkorrekturen“…kam nicht nach solch einem Update bisher 1-2 Wochen später etwas grösseres? Fast schon ein Running Gag! ????????✌

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x