Pokémon GO: Neues Update 0.51.0 für Android behebt nervigen Bug – Patch-Notes

Das neue Update 0.51.0 für Pokémon GO behebt unter anderem den Vibrations-Bug. Was sich außerdem ändert, erfahrt Ihr hier.

Im neuen Update für Pokémon GO wurden Einstellungen verbessert und ein nerviges Problem behoben. Update 0.51.0 für Android beziehungsweise 1.21.0 für iOS ist aktuell in der Roll-Out-Phase. Das bedeutet, dass die verschiedenen Länder und Regionen, in denen das Spiel verfügbar ist, nach und nach den Patch bekommen. Möglicherweise müssen wir in Deutschland noch etwas darauf warten, bis das Update in unseren App-Stores angezeigt wird. Das genaue Release-Datum ist bisher nicht bekannt.

Patchnotes 0.51.0 Android / 1.21.0 iOS

Folgende Änderungen bei Pokémon sind bisher zu diesem Update bekannt:

Pokémon GO Pikachu Schulter

  • Der Bug, der falsche Vibrations-Benachrichtigungen auslöste, wurde behoben
  • Der Tag- und Nacht-Modus wurde angepasst, um noch genauer die aktuelle Zeit des Spielers anzuzeigen
  • Kleinere Text-Verbesserungen

Vibrations-Bug bei Pokémon GO behoben

Dieser Bug hat die Trainer in den letzten Wochen genervt. Man spielte Pokémon GO und plötzlich vibrierte das Handy, obwohl gar kein Pokémon in der Nähe war. Dass man sich nicht mehr auf den Vibrationsalarm verlassen konnte, sorgte für Frust bei den Spielern.

Diese können sich nun über das Update freuen und die Pokémon-Jagd wieder beruhigt aufnehmen, sobald der Patch in Deutschland verfügbar ist.

Noch keine Hinweise auf ein Weihnachts-Event

In den Patchnotizen gibt es noch keine direkten Hinweise auf ein bevorstehendes Weihnachts-Event. Dafür gibt es jetzt wieder neue Inhalte, die Data-Miner genauer untersuchen können, um zu sehen was in Pokémon GO APK 0.5.10 steckt. Durch Data-Mining fand man beispielsweise schon vor der offiziellen Ankündigung von Niantic, Hinweise auf das Thanksgiving-Event.

Wir dürfen also gespannt sein, was die Data-Miner in den den nächsten Stunden oder Tagen für Hinweise finden.


Mehr Pokémon auf dem Land – Niantic denkt auch an die ländlichen Gebiete!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.