Müssen wir in Pokémon GO bald schlafende Relaxo mit der Pokéflöte wecken?

In den Konsolenspielen haben und schlafende Relaxo immer den Weg versperrt. Dies könnte in Pokémon GO bald auch der Fall sein.

Das deutet auf schlafende Relaxo hin: Im neusten Update 0.143.0 wurde ein Textauszug gefunden, der auf schlafende Relaxo hindeutet. Dort heißt es „IAmASleepingSnorlax“, also zu deutsch „Ich bin ein schlafendes Relaxo“.

Müssen wir also bald mithilfe der Pokéflöte schlafende Relaxo aufwecken?

Das hat es mit den schlafenden Relaxo auf sich

Daher kennt man diese Relaxo: Wer Pokémon auf den Konsolen gespielt hat oder aktuell eines der Let’s-GO-Spiele zockt, der wird über die schlafenden Relaxo Bescheid wissen.

schlafendes Relaxo
Hier versperrt ein schlafendes Relaxo den Weg in Let’s GO Evoli. Quelle: GamenGuides

Während man im Spiel die Welt erkundet hat, lag plötzlich ein schlafendes Relaxo vor einem und versperrte den Weg. Man konnte das Pokémon nur mithilfe einer Pokéflöte aufwecken und gegen Relaxo kämpfen. Danach war der Weg dann frei.

Gibt es diese Relaxo schon bald in Pokémon GO? Es bleibt abzuwarten, was diese Textpassage zu bedeuten hat. Die Umsetzung dieses Features in Pokémon GO ist schwierig, denn hier kann ein Relaxo ja keinen Weg versperren, des dann auch im echten Leben blockiert.

Schaut man sich weitere passende Textpassagen im Update dazu an, dann sieht es so aus, als würde Relaxo ähnlich wie Pikachu und Farbegale als Photobomb erscheinen. Danach soll es dann vor euch in der Wildnis als schlafendes Pokémon erscheinen, welches ihr dann aufwecken müsst.

Möglicherweise wird es hierzu ein spezielles Event geben oder die schlafenden Relaxo sind Teil der GO Fests im Sommer. Genaueres kann man bislang aus dem Fund nicht ziehen.

Pokémon GO Relaxo Titel
Versperrt Relaxo auch bald in Pokémon GO den Weg?

Wann wissen wir mehr darüber? Aktuell rollt Niantic das Update aus. Dies wird vermutlich noch einige Tage dauern und frühstens dann werden wir erst mehr über diese Textpassagen erfahren.

Was wurde sonst noch im Update gefunden? Das Highlight des Updates werden wohl neue Arten von Lockmodulen sein, die ins Spiel kommen. Damit wird man dann vermutlich auch die beiden neuen Evoli-Entwicklungen erhalten.

Neben dem neuen Update, wurde auch ein neues Mobile-Spiel von Pokémon angekündigt:

Mehr zum Thema
Bald kommt ein neues Pokémon-Spiel für Mobile – Konkurrenz für Pokémon GO?
Autor(in)
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.