Bald kommt ein neues Pokémon-Spiel für Mobile – Konkurrenz für Pokémon GO?

Bekommt Pokémon GO bald Konkurrenz? Der Entwickler DeNA hat ein Mobile-Game über Pokémon angekündigt. Wir sagen euch, was man bislang weiß.

Was wurde angekündigt? Die Informationen über dieses neue Pokémon-Spiel sind noch sehr dünn. Fakt ist, dass der Entwickler DeNA in Zusammenarbeit mit der Pokémon-Company ein neues Pokémon-Spiel auf den Markt bringen wird. Dieses Game soll für Mobile-Spieler gedacht sein.

Bislang weiß man nur, dass es bis zum Ende des Geschäftsjahrs veröffentlicht werden soll. Dies endet im März 2020. Man könnte also schon in diesem Jahr mit den Spiel rechnen.

Was weiß man über das neue Pokémon-Spiel?

Diese Infos gab es bereits: Die Informationen für das Spiel sind bislang sehr gering. So soll es „neu und aufregend“ werden, aber weitere Inhalte wurden vom Entwickler noch nicht bekannt gegeben.

DeNa Logo
Die Entwickler DeNA arbeitet derzeit an einem Pokémon-Spiel

Das sind die Entwickler: Die Firma DeNA standen schon des öfteren im Zusammenhang mit Nintendo. So brachten sie 2016 beispielsweise das Spiel „Super Mario Run“ auf den Markt. Ebenfalls für Android und iOS.

Eine erneute Zusammenarbeit mit Nintendo und nun auch mit der Pokémon-Company verspricht etwas Großes.

Wird es Konkurrenz für Pokémon GO? Das Mobile-Game von Entwickler Niantic ist aktuell das erfolgreichste Pokémon-Spiel auf dem Mobile-Markt. Die Anforderungen an DeNA und dem neuen Spiel sind also groß, damit sie mit Pokémon GO konkurrieren können.

PoGO Bild
Könnte dieses Spiel eine Konkurrenz für Pokémon GO sein?

Bislang weiß man auch nicht, in welche Richtung das angekündigte Spiel gehen soll. Möglicherweise dreht es sich hierbei nicht um ein AR-Game, sondern viel mehr um einen Singleplayer, den man von Zuhause aus spielen kann.

Einige Fans tippen auch auf ein Ableger zum Release der neuen Generation von Pokémon. So erscheint im späten 2019 mit Pokémon Schwert und Schild die bereits 8. Generation der Monster.

Bislang heißt es erstmal abwarten, bis DeNA weitere Infos zu ihrem Spiel veröffentlichen.

Vielleicht kann man dieses Spiel auch mit Pokémon GO verbinden. So lief es bereits mit Let’s GO Evoli und Pikachu ab:

Pokémon GO: So tauscht Ihr Pokémon mit Let´s GO
Autor(in)
Quelle(n): Pokémon GO Hub
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.