Pokémon GO: Heute neue Rampenlichtstunde – Was steckt drin?

In Pokémon GO läuft heute, am 12. Mai, wieder eine Rampenlichtstunde. Diesmal dreht sich alles um Sonnkern und einen EP-Bonus.

Was ist eine Rampenlichtstunde? Bei diesem Event steht immer für eine Stunde ein spezielles Pokémon im Mittelpunkt, was dann in der Wildnis extrem häufig anzutreffen ist. Abgerundet wird das Ganze dann von einem passenden Bonus.

Diesmal dreht es sich um Sonnkern, ein Pokémon aus der 2. Generation, was passend zum aktuellen Johto-Event erscheint.

Rampenlichtstunde mit Sonnkern – Alle Infos

Wann geht es los? Heute Abend startet die Stunde um 18:00 Uhr Ortszeit. Bis 19:00 Uhr könnt ihr dann überall Sonnkern antreffen.

Welche Boni gibt es? Neben den zahlreichen Spawns von Sonnkern, wird es auch doppelte EP beim Fangen von Pokémon geben. Der Bonus ist nicht unfassbar wichtig, denn beispielsweise durch Freundschaften gibt es deutlich mehr Erfahrungspunkte.

Wenn ihr allerdings Freundschaftsaufstiege und die Rampenlichtstunde verbindet, dann kann es durchaus lohnenswert sein.

Aufgrund des Johto-Events gibt es auch noch doppelten Sternenstaub beim Fangen von Pokémon. Das lohnt sich, denn die Spawns sind während des Events extrem erhöht und ihr werdet viele Pokémon fangen können.

Lohnt sich die Shiny-Jagd? Sonnkern zählt zu den selteneren Shinys im Spiel, denn außerhalb von Events trifft man eher selten auf das Pokémon. Nutzt die Stunde also aus und hofft auch euer Shiny-Glück, denn hier habt ihr ein seltenes Shiny vor der Nase.

Shiny Sonnkern
Das Shiny von Sonnkern ist etwas dunkler

Wie sieht es mit der Spawn-Rate aus? Erste Trainer aus Neuseeland und Australien berichten auf reddit bereits über eine gute Spawn-Rate von Sonnkern. Ihr werdet das Pokémon also deutlich vermehrt antreffen.

Das war nicht immer der Fall. Die Rampenlichtstunde mit Magnetilo war beispielsweise für viele Trainer eine Enttäuschung, denn das Pokémon tauchte nicht allzu häufig auf.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
D
2 Monate zuvor

ich hab die mal wieder verpasst. warum kann man nicht einige stunden vorher mal ne benachrichtigung ingame raushauen. Da kommen immer die ankündigungen, die meist soweit vorraus liegen, dass man die dann wieder vergessen hat….

SpideyHP
2 Monate zuvor

Das erste das ich angeklickt habe war direkt ein Shiny, danach habe ich unter 100 weiteren leider kein Shiny bekommen. Ansonsten ein tolle Stunde, die spawns Waren sehr gut!

Kanamora
2 Monate zuvor

2 Shinys sind mir ins Netz gegangen smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.