Pokémon GO: Raid-Stunde mit Viridium heute Abend – Konter, Uhrzeit

In Pokémon GO startet heute Abend, am 1. Januar 2020, die Raid-Stunde mit Viridium. Wir geben euch die Übersicht zu Kontern, der Startzeit und dem Ablauf.

Was ist eine Raid-Stunde? Dieses Event findet regelmäßig am Mittwochabend statt. Dann erscheint für eine Stunde lang auf jeder freien Arena ein legendärer Raid.

Diesmal dreht sich alles um Viridium. Das legendäre Pokémon ist seit dem 17.12 verfügbar.

Infos zur Raid-Stunde mit Viridium – Startzeit und Konter

Wann startet die Raid-Stunde? Das Event um 18 Uhr Ortszeit. Dann erscheinen auf allen Arenen, auf denen zu diesem Zeitpunkt keine Raids sind, ein Viridium-Raid. Sollten andere Arenen bis um 19 Uhr noch frei werden, dann erscheint auch dort noch ein Viridium-Raid.

Arenen, die gerade EX-Raid-Einladungen verteilt haben, sind davon ausgeschlossen.

Viridium

Die besten Konter gegen Viridium: Das legendäre Pokémon ist anfällig gegen die Typen Feuer, Eis, Gift, Psycho, Fee und Flug. Gegen Typ Flug hat es sogar eine doppelte Schwäche. Daher sind auch Flug-Pokémon die besten Konter. Dazu zählen Lavados, Rayquaza und Kramshef.

Eine Liste der besten Konter gegen Viridium findet ihr hier.

Wie viele Spieler braucht man? Viridium kann man bereits gut zu zweit besiegen. Dafür benötigt ihr allerdings die Top-Konter. Alternativ könnt ihr es problemlos mit einem Team aus 4-5 Spielern ausschalten.

Viridium

Lohnen sich Viridium-Raids? Das legendäre Pokémon ist in der Meta von Pokémon nicht zu gebrauchen. Die Raid-Belohnungen lohnen sich hingegen schon mehr. Sonderbonbons kann man nie zu viel haben.

Eine genaue Analyse zu Viridium und seiner Brauchbarkeit findet ihr hier.

Gibt es noch weitere Raid-Stunden? Man kann davon ausgehen, dass auch in den kommenden Wochen weitere Raid-Stunden stattfinden. Sie laufen dann wie üblich am Mittwoch um 18 Uhr.

Am 7. Januar erscheint allerdings Heatran in den legendären Raids. Es wird dann auch Viridium in den Raid-Stunden ersetzen.

Wer keine Lust auf Viridium hat, kann auch diese Raid-Bosse herausfordern:

Pokémon GO: Neue Raid-Bosse zu Viridium – Diese 3 lohnen sich
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x